Weisheitszahnop, nach dem Fäden ziehen (Erfahrungen, Löcher)?

3 Antworten

wenn die wunden nach der extraktion genäht wurden, ist das risiko einer entzündung so gut wie nicht vorhanden.

und da zahnfleisch das am besten und am schnellsten heilende gewebe im menschlichen körper ist, wirst du in wenigen wochen nichts mehr davon sehen oder spüren.

man muss nur am anfang (auch bei anderen gezogenen zähnen) darauf achten, dass man vermeidet, grobkörnige sache zu essen, die sich in einer wunde festsetzen können. erst wenn es nicht mehr blutet, sollte man ganz vorsichtig spülen, wenn es doch passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fäden dienen dazu dass sich die Wunde, mach dem Riss, nicht weiter öffnet bzw. Kein Schmutz eindringt.

Da der Körper aber damit überfordert sein wird hast du bestimmt Antibiotika verschrieben bekommen. Das solltest du definitiv einnehmen wenn du eine Entzündung vorbeugen möchtest.

Löcher bleiben da nicht, denn das Gewebe um den Weißheitszahn ist sehr weich bzw. es wächst sofort wieder zu. Du kannst dein Mund mit Mundwasser (mit Alkohol) durchspülen, dass kann deine innere Unsicherheit eventuell stillen.

An sich musst du dir keine Sorgen drüber machen.

Einfach schauen, dass du diese Woche keine Erbsen etc isst.

Habe nach jeder Mahlzeit meinen Mund ausgespült. Habe vom Zahnchirug damals eine spezielle Mundspülung verschrieben bekommen.

Die Löcher wachsen schnell zu :)

Gute Besserung!