Bluthochdruck und Kampfsport?

4 Antworten

Hier müsste abgeklärt werden, warum du als Sportler einen zu hohen Blutdruck hast. Gewicht schließe ich auf Grund der Sportart aus, familiär bedingt?.

Der Arzt sollte abklären, warum hier ein zu hoher Blutdruck vorliegt.

bernd1987
Fragesteller

ist familär bedingt vom Vater, selbst meine Schwester leidet seit dem 16.lebensjahr daran

XavierNeuss  18.02.2015, 19:25
@bernd1987

Da der hohe Blutdruck familiär bedingt ist, halte ich die Empfehlung des Arztes für richtig.

Hey. Auf Dauer ist das wirklich schaedlich. Dein Herz pumpt ja viel schneller grade unter Belastung und jeder weiss ja was da passieren kann. Deswegen besser niedriger als zuhoher Blutdruck. Ich wuerd sagen, mach alles um deinen Blutdruck wieder in den Grriff zu bekommsn, gesûnder ernähren, falls du rauchst damit aufzuhören, kein Kaffee usw! Kannst auch jedes viertel oder halbe jahr beim Kardiologen ein Belastungsekg mit Blutdruck kontrolle machen so haste deine Werte immer im Blick ist auch ganz hilfreich. Und Schwimmen ist schon gut,mach es doch wenn der Arzt es sagt wird er schon Recht haben. boxxen ist ja schon ein ziemlich krasser Ausdauersport,mache es ja auch.

Mach Tai Chi Chuan und ändere deinen Blutdruck.

Hi Bernd,

seit ca. 10 ajren leide ich an Morbus Bechterew und Bluthochdruck. Das hat mich aber nie davon abgehalten weiter Fußball zu spielen oder zu boxen (kein Wettkampf , nur Hobby).

Gruß Ronny