Hals kratzt , Hustenanfall und dann Herzrasen?

4 Antworten

Hallo MMRIE,

dass das Herz nach einem starken Hustenanfall schneller schlägt, ist normal.

Nein. Normalerweise kratzt uns der Hals nicht, wir müssen nicht husten und das Herz rast nicht.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang von Husten und Herz nicht.

Denn: Husten müsste eigentlich eher auf die Lungen gehen.

Nö, husten ist unmittelbar mit Muskelarbeit und Änderung der Atemfrequenz verbunden - das kann den Puls deutlich ansteigen lassen.

Fazit - völlig normal.

Der Trockene Hals ist immer Typisch bei vorerkältung. Das heißt, du wirst höchstwarscheinlich nach 1 bis 3 Tage ganz Normale Schnupfen bekommen und vielleicht auch dazu bisschen Husten.

Hattest vielleicht zu wenig getrunken . Husten kann auch von Sodbrennen kommen. Nehm dann Rennie . Puls kann hochgehen . Warum nicht . Der geht auch auch hoch wenn dich einer erschrickt .