Hagelkorn Entfernung heilungsablauf?

2 Antworten

Hallo

Da ich kein Arzt bin und deinen Fall nicht bewerten kann, schildere ich dir mal meinen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bei mir hatte sich ca Oktober 2015 eines am rechten Unterlied gebildet.

eine Behandlung mit Medikamenten brachte rein gar nichts. Nach der ersten OP (die gar nicht so schlimm war) war es bei der Nachkontrolle am nächsten tag fast komplett wieder da.

Eine Weile später, bei der zweiten OP war es ähnlich.

Daraufhin, wurde eine Biopsie gemacht, weil in meinem Falle der Krankheitsverlauf nicht normal war.

Normalerweise ist das ein Routine Eingriff und das Hagelkorn ist beim ersten mal weg. In meinem Fall war es leider verkapselt.

Witzigerweise war nach der Biopsie fast alles weg und kam, vermutlich auch wegen der Kortisonbehandlung bis heute nicht wieder.

Insgesamt hat es ca. 6 Monate gedauert.

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

Gute Besserung

Eierkuchen

Nach etwas einer Woche sollte nur noch wenig zu sehen sein.

Wärmebehandlung, z. B. mit warmen Waschlappen o. ä. regt die Heilung an.

VG und gute Besserung