Hagelkorn / Gerstenkorn?

????? - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Augen)

2 Antworten

Für mich sieht das Lid um die Stelle entzündet aus, die bestimmte Stelle aber auch etwas eitrig. Da sollte eine entsprechende Salbe besser helfen als zu massieren. Hat Dein Arzt Dir nichts Entsprechendes verschrieben, dann geh noch mal hin! Gute Besserung für Dein Augenlid. Das Auge sollte nicht in Gefahr kommen, deshalb ist eine gute Behandlung des Lides wichtig.

Ehrlich, was ist denn das für ein Arzt, der eine Infektion nicht bekämpft?

@emily2001

Es müssen antibiotische Augentropfen oder Augensalbe angewendet werden, die Anwendung von Naturheilmitteln nach der Lehre von Hildegard von Bingen sieht die Verwendung von Spitzgewerich, Dill, Leinkraut oder Augentrost vor inwelcher Form auch immer, ich schätze als Kompresse... In der Apotheke fragen, am besten in einer Apotheke, die sich auf Naturheilmittel spezialisiert hat.

Nur bei schwereren Entzündungsverläufe ist eine kortisonhaltige Salbe anzuwenden... Man muß unbedingt vermeiden, daß diese Augenlildentzündung in eine Bindehautentzündung ausartet. Wenn der Arzt nur "eine bloße Massage" empfiehlt, dann hat er keine Ahnung, am besten zu einem Augenarzt gehen!

Gute Besserung.

Emmy

Danke für deine Antwort! Also ist es ein Hagelkorn? Anfangs war das eiter noch nicht so stark zu sehen... und mein Arzt hat mir empfohlen es 2x täglich 5-10 Minuten mit ein etwa 40 Grad heißes Handtuch etc. zu wärmen und anschlieeßend mit einem wattestäbchen zu massieren... wenn es nach 8 Wochen nicht weg ist will er operieren :/ (die 8 Wochen sind schon um :(  )

@wanttoask

Ist das ein Augenarzt? Noch nie gehört, daß man so was operieren soll...

Also ich hab schon gehört, dass man Hagelkörner operieren lassen kann... aber mich hat es auch ein wenig verwundert, dass er mir keine Salbe verschrieben hat

@emily2001

Siehe also:

Eiter im Augenlid, Hagelkorn oder Gerstenkorn oder Abzess..

@emily2001

Kannst du diesen Link ausfindig machen?

Nein, leider kann ich diesen link nicht öffnen

Da die Stelle leicht geschwollen und entzündet aussieht würde ich das reiben daran lassen, und lieber zum Arzt gehen, der kann dir eine spezielle, fürs Auge geeignete Salbe geben.

Danke für deine Antwort! Werde ich machen