Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

7 Antworten

Geh doch morgen in eine Apotheke.

Hatte ich auch schon mal. Die haben mir eine Augensalbe verkauft, nach ein paar Tagen war Ruhe.

Wenn das nicht größer wird,und es nicht extrem juckt,

dann kannst Du eine rezeptfreie Augensalbe,z.Bepanthen auftragen.

Abends wäschst Du Dein Auge mit lauwarmem Kamillentee.

Zugluft meiden, In der Regel verschwindet das in wenigen Tagen.

Und was ist das nun schlussendlich? Ein Gerstenkorn ist das doch nicht oder? Ich hab das gleiche... Ständig und immer wieder... Nervt halt und tut weh beim blinzeln, weil ich auch Kontaktlinsen trage :/

Du musst damit nicht zum Arzt... oder gehst du auch wegen einem Pickel zum Arzt?

heartofdiamond
Fragesteller

Ach mehr ist das nicht? Wenn man Gerstenkorn googelt kommen halt so heftige Bilder von entzündeten Augen und irgendwann hab ich mal gehört, dass das ansteckend wäre ^^'

Und ich hab halt null Ahnung. Aber mit ner Pinzette ausdrücken oder so sollte man vmtl auch nicht?

SaltyScumbag  01.05.2018, 23:33
@heartofdiamond

Nein, nein auf keinen Fall ausdrücken

Rutscherlebnis  01.05.2018, 23:41
@heartofdiamond

Nein,nein.Nichts rumdrücken.Wäre das entzündet und jemand würde den Eiter ins Auge bekommen,kanns auch ansteckend sein.Ist doch Theorie ,oder? ^^

SaltyScumbag  01.05.2018, 23:42
@Rutscherlebnis

Denjenigen will ich sehen, der ohne Vollnarkose ein Gerstenkorn ausdrückt... ich biete 100 Euro für die Show.

Rutscherlebnis  01.05.2018, 23:48
@SaltyScumbag

Der Versuch ist schon die 100 wert.^^

Hallo, ich habe das hin und wieder auch. Ich trage Kontaktlinsen und beim blinzeln tut es leicht schmerzen wenn es an der Kontaktlinse scharbt. Hab mein Augenlid immer etwas angehoben und es mit dem Fingernagel vorsichtig abgekratzt, nach ca ne halbe Stunde ist alles wieder in bester Ordnung.

Ps. Fingernägel vorher waschen ^^