Hagelkorn unterm Auge, Op-Kosten?

8 Antworten

Das bezahlt bestimmt deine Krankenkasse. Evtl. schafft auch schon ein steriler kleiner Piekser (keine Spritze) deines Augen- oder Hausarztes Abhilfe.

Ich habe so etwas mit einer Nadel angeritzt und das Körnchen dann herausbekommen.

Aber das möchte ich nicht weiterempfehlen, will damit nur sagen, wie einfach man das verschwinden lassen kann - durch einen Arzt. Also keine große OP:

du hast das selber gemacht. ehrlich gesagt, hab ich auch schon daran gedacht. aber es dann doch gelassen :-/

@maqbul16

was schätzt du, wie viel sowas kostet. min. bzw max??

@maqbul16

Ich hab's nur geschrieben, damit du erkennst, dass es eher eine Bagatelle ist.

Der Arzt wird die Haut leicht anritzen und dann kommt es heraus, und deine Krankenkasse wird es mit Sicherheit bezahlen, denn es geht hier nicht um deine Schönheit, sondern um deine Gesundheit, denn ein nicht behandeltes Hagelkorn kann Schwierigkeiten gesundheitlicher Art verursachen.

@maqbul16

Max. 50 euro??? Bist du nicht versichert?

@josfine

ah, ok. dann geh ich nochmal zum Arzt wenn in ein paar wochen nicht weg ist und informiere mich mal :))

danke :)

@maqbul16

Ich würde es genauso machen. Alles Gute!

@josfine

doch sicher, nur hab ich so meiner bedenkt ob das wirklich die kassa zahle :-(

ist das kein kosmetischer Eingriff?

@josfine

doch sicher, nur hab ich so meiner bedenkt ob das wirklich die kassa zahle :-(

ist das kein kosmetischer Eingriff?

@josfine

doch sicher, nur hab ich so meiner bedenkt ob das wirklich die kassa zahle :-(

ist das kein kosmetischer Eingriff?

Meinst du nicht GERSTENKORN? Das vergeht von alleine wieder. Mit richtiger Salbe von Augenarzt oder Kügelchen (Staphisagra D12).

nein, ein hagelkorn!!! ist was anderes.

Guck mal hier, hab' ich eben gefunden (wird es tatsächlich nur privat entfernt? Oder ist die Fragestellerin einfach nur privat versichert... ist vlt eine IGEL-Leistung)

an meinem Oberlid hat sich ein Hagelkorn eingenistet. Der Arzt hat es

sich angesehen und empfahl operative Entfernung. Mit was habe ich zu rechnen - hat einer Erfahrung ?

Wird rausgeschnitten und zugenäht, fertig. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gibts nicht, du musst gleich wieder buckeln gehen.

Ist heute in der Regel eine IGeL-Leistung (da von den gesetzlichen Kassen als kosmetische Behandlung betrachtet), Kosten gemäß GOÄ-Ziffern 1, 5, 491, 1282, 298 ca. 50 Euro plus Sachkosten nach Verbrauch. Nachuntersuchungen kosten jeweils 20 bis 25 Euro.

Das kostet ca. 80 Euro.

Das ist keine richtige OP, glaube ich. Da wird dein Augenlid hochgeklappt und es wird gesäubert.

ich war schon beim arzt, der hat gesagt da wird ein kleiner schnitt gemacht.

@maqbul16

Dann guck mal, was ich dir geschrieben habe... Das ist nichts aufwändiges, da musst du dir keine Sorgen machen.

@josfine

ja, hab ja nicht gesagt, dass das falsch ist :))

aber wie viel das ca. kostet weiß wohl irgendwie niemand -.-