Erfahrung mit Hagelkorn?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind Hagelkörner Gerstenkörner, die sich abgekapselt haben.

Bei einem Gerstenkorn wird Rotlicht empfohlen (mit geschlossenen (!!) Augen 1- 3 Mal täglich das Lid aus 30 cm Entfernung bestrahlen), weil man dann noch hoffen kann, daß die Entzündung etwas schneller verläuft, die entzündete Stelle sich öffnet und das Sekret rauslaufen kann.

Ich nehme aber an, daß diese Verdickung bei einem Hagelkorn zu verfestigt ist, als das das noch ohne OP funktioniert. Ich glaube aber, daß das keine große OP wäre, sondern nur ein kleiner Einschnitt. Bevor Du (gerade an dieser empfindlichen Stelle) noch irgendwelche Experimente machst, geh lieber zum Augenarzt damit und lass Dich überweisen. Es gibt spezialisierte Praxen, die so etwas sehr sehr häufig behandeln.

hagelkorn gibt es nicht, das nennt man gerstenkorn.

Doch gibt es, da kennst du dich wohl nicht aus. Das ist ja eine "hilfreiche" Antwort!