Hagelkorn seit ca. einem halben Jahr

3 Antworten

Hallo, ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät. Ich hatte auch ein ziemlich großes Hagelkorn am unteren Augenlid innen, das sehr entzündet war. Der Augenarzt hatte mir eine OP empfohlen und ich bekam entzündungshemmende Salben, die aber alles schlimmer machten. Ich habe mich dann auch gegen eine OP entschieden, da ich Bedenken hatte. Ich habe mir in der Apotheke blephasol gekauft, das ist eine Lotion für die Augenlidreinigung. Damit habe ich morgens und abends meine Augenlider gereinigt. Nach der Reinigung habe ich mein Auge ca. 5 Minuten mit Rotlicht bestrahlt. Es hat 2 Wochen gedauert, bis ich ein erstes Ergebnis gesehen habe. Das Hagelkorn wurde kleiner. Nach 6-wöchiger konsequenter Reinigung und Bestrahlung war das Hagelkorn ausgetrocknet. Danach war da noch eine schrumpelige Hülle und jetzt nach 4 Monaten ist es komplett weg. Du musst unbedingt konsequent sein und Geduld aufbringen. Höre nicht immer auf die Ärzte, die wollen nur Geld verdienen. Erst, wenn Du das Gefühl hast, Deine Sehkraft leidet darunter, dann ist natürlich ein Arzt ratsam. Ein Hagelkorn ist eigentlich ein Pickel, der aber nicht vom Körper abgebaut werden kann und dann verkapselt. Duch die Wärme des Rotlichtes wird die Verkapselung aufgeweicht und der Körper kann den Inhalt besser abtransportieren.Wahrscheinlich hast Du nicht genug Geduld bewiesen, als Du Rotlicht benutzt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg !!! Halte durch !!!

20Anonym00
Fragesteller

Hi,

deine Antwort ist noch nicht zu spät. ^-^ Lidrandreinigung habe ich noch nicht ausprobiert, wäre vielleicht mal eine gute Option. :) Momentan nehme ich täglich morgens und abends Staphisagria ein, ein homöopathisches Mittel. Ich verwende es seit letztem Freitag, bisher zeigt es noch keine Wirkung. Ich werde aber definitiv abwarten und ansonsten mal die Lidrandreinigung ausprobieren. Ich halte OPs auch in diesem Fall für unnötig, unter Anderem wegen den Kosten. Ich finde es klasse, dass du auf meine Beschränkung eingegangen bist und bedanke mich sehr für deine tolle Antwort! :D

LG

Juno49  27.01.2015, 09:46
@20Anonym00

Hallo, sorry, bin spät dran mit meiner Antwort. Ich feue mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich nehme zur Zeit Bachblüten ein. Da gibt esauch verschiedene Blüten, die dagegen helfen sollen. Falls Du öfters unter Hagelkörnern leiden solltest, dann mach auf jeden Fall auch mal eine Untersuchung auf Diabetes, bei dieser Krankheit bilden sich auch Hagelkörner. Nur so zur Info. Darüber hatte mich auch der Augenarzt informiert. Alles Gute und LG :))

Maulwurfmaus  27.01.2015, 11:58
@20Anonym00

Hallo, was ist denn mit deinem Hagelkorn,ist schon eine besserung? Ich habe auch eins und nehme Staphisagria D12. Ich werde das mal ausprobieren was Juno49 geschrieben hat. lg

Eine OP ist das einzig sinnvolle was du machen kannst, eine wirksame Alternative wirst du jetzt nach 6 Monaten nicht mehr finden. Eine OP kann man das übrigens nicht nennen, stell dich da mal nicht so an. Kleine Hagelkörner können zu Hause mit Nadel oder Messer entfernt werden - wozu ich dir natürlich nicht raten möchte! Der Eingriff ist so groß wie das ausdrücken eines Pickels auf deiner Stirn.

Bist du dir im übrigen sicher, dass es wirklich Cremes mit Antibiotika waren? Hast du diese vom Arzt verschrieben bekommen, oder einfach in der Apotheke gekauft? Egal was du antwortest, geh endlich zum Arzt. Ein Hagelkorn muss heutzutage niemand mehr haben.

20Anonym00
Fragesteller

Hi,

erst mal vielen Dank für deine Antwort! Du musst wissen, dass ich schon, seitdem ich Kleinkind war, Angst vor Krankenhäusern, Spritzen, OPs, etc. habe und häufig panisch oder ohnmächtig werde... Das größte Problem ist, glaube ich, ist die Betäubungsspritze für mich. Gibt es denn noch eine Alternative zu dieser Methode der Betäubung?

LG

20Anonym00
Fragesteller
@20Anonym00

Ach ja, ich vergaß zu beantworten, dass es sich bei den Tropfen und Salben tatsächlich um Antibiotika vom Arzt handelt. ;)

Ich würde dir wirklich zu einer OP raten man weis nie wie solche Infektionen im Auge sich auswirken es gab schon Fälle die haben durch bakterielle Infektionen im Auge ihr Augenlicht verlorenen. Ich selber bin auch eher ein schisser in solchen Sachen aber manchmal muss man einfach mal die arschbacken zusammenkneifen und durch ;-)

20Anonym00
Fragesteller

Hi,

danke, dass du geantwortet hast. ^-^ Ich weiß, jeder andere Mensch würde sich es im Endeffekt doch trauen, die OP durchführen zu lassen, jedoch ist das bei mir nicht so einfach, weil ich eine Krankenhaus-Spritzen-Operationen-Phobie habe... :/ Für mich wäre das Schlimmste aber die Betäubungsspritze... :((

LG