Unterschied zwischen Krankenhaus und Altenheim?

5 Antworten

Im Altenheim leben alte Menschen.
In einem Krankenhaus sind vorwiegend kranke/verletzte/neugeborene Menschen im Alter von 0 bis...

Ernsthaft?

Ist in etwa so als ob du den Unterschied zwischen einer Autowerkstatt und einer Garage wissen willst.

Ein Krankenhaus ist ein Haus für kranke Menschen in dem Ärzte, Krankenpfleger und anderes medizinisches Fachpersonal arbeitet.

Ein Altenheim ist eine Heimat für alte Menschen die in geringem oder hohen Maß pflegebedürftig sind.

in einem kraknekhaus werden kranke menschen behandelt und in einem altenheim leben alte menschen die sich alleine nicht mehr versorgen können und hilfe benötigen.

Das Krankenhaus ist ein Haus für Kranke.

Das Altenheim ist ein Heim für Alte.

Krankenhaus =  du kommst nach 1 Woche wieder raus

Altersheim = du wohnst dort dauerhaft. Das Altern ist leider irrreversibel.