Was tun gegen Schweißgeruch beim Kind

16 Antworten

Hmmm. Schon ein bisschen ungewöhnlich, wenn ein so junges Kind stark nach Schweiß riecht. Gewöhnlich beginnt der Geruch ja erst in der Pubertät.

Es ist zwar theoretisch möglich, dass bei deiner Tochter schon die Pubertät beginnt (dann müsste sie auch schon erste Schamhärchen bekommen), aber es wäre sehr, sehr früh.

Deos würden natürlich wirken, aber ich halte es doch für besser, wenn du vorsichtshalber mal mit ihr zum Kinderarzt gehst.

Ein Kind sollte schon jeden Tag Körperpflege ausüben. Wenn schon nicht duschen, dann wenigstens waschen! Und die Zeit sollte man sich täglich für sein Kind nehmen. Habe auch eine fast 8jährige Tochter und so viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch. Irgendwann wird sie vielleicht deswegen gemobbt und Kinder können da gemein sein. Das musst du dir dann auf deine Fahne schreiben... Wenn es dann nicht besser wird, dann such einen Arzt auf...

Es gibt es wohl bei Mädchen, bei denen diese Schweißdrüsen schon vor der Pupertät übermäßig produzieren und die dann auch den unangenehmen Schweißgeruch haben! Ich habe das selbe Problem bei meiner Tochter seit sie 5 Jahre ist, waren auch schon beim Kinderarzt deswegen! Er meinte man kann Deo verwenden, jedoch eines ohne Aluminium! Wenn die Deos zu scharf sind ist es auch schmerzhaft für die Kinder! Meine Tochter hat es jetzt seit vier Jahren und sie hat weder Schamhaare noch ist ihr eine Brust gewachsen! Es ist unangenehm!

Was willst du dem Arzt sagen? "Mache SIEwas daran, ICH hab keine zeit für die tägliche Körperhygiene meines Kindes..!" ??? Könnte irgendwie nicht gut ankommen!

Wenn ein Kind in dem Alter nach schweiß riecht ist das ungewöhnlich.

Duschen dauert 5 Minuten, das sollte jeden Abend passieren, so wenig Zeit kann man nicht haben.