Desinfektionsspray unter Achseln gegen Schweißgeruch?

6 Antworten

Es wird bestimmt total brennen. Ich glaub auch nicht, dass es hilft. Rasieren, gründlisch waschen, gutes Deo.

Banker12345
Fragesteller

Es hat aber überhaupt nicht gebrannt🤔

Hallo B.,

Falls Du das wirklich machen willst würde ich Dir zu etwas mildem raten. Frag in der Apotheke nach und nimm nicht irgendeines!

Ich persönlich würde nichts machen, das in mein Mikrobiom eingreift ;)

Ich nehme  manchmal ein Desinfektionsmittel, wenn ich entzündete Pickel oder an einer Stelle gehäuft Pickel habe. Das wirkt in der Regel gut.

Gegen Schweißgeruch hilft auch nach dem Duschen mit dickem Salbeitee abtupfen und Lufttrocknen lassen.

LG, Hourriyah

Desinfektionsmittel töten deine Hautbakterien ab. Diese Bakterien sind wichtig, um die Haut gesund zu halten, denn sie wehren die "bösen" Keime ab.

Körpergeruch ist etwas  natürliches und mit einem einfachen Deo, normalen Hautreinigungsmitteln, kannst du das für die Mitmenschen auf einem nasenfreundlichen Niveau halten.... vorausgesetzt du trägst keine Plastikklamotten.

Wenn du deine Haut desinfizierst, dann schadest du deiner Körperabwehr- egal ob unter den Achseln, im Mund oder an den Händen. Wir/ unser Körper brauchen die Bakterien, sie sind unsere Mitarbeiter und Unterstützer!

Banker12345
Fragesteller

Aber Deo macht den Gestank meistens nur noch schlimmer hab ich mal wo gelesen

Yogamag  15.06.2017, 22:29
@Banker12345

Richtig!

Deos übertünchen... manche Menschen können sich so wenig selber riechen, dass sie sich mit Parfum zuschütten (finde ich).

Körpergeruch wird heutzutage als etwas Schlechtes dargestellt. Klar, die Deos, Parfums und Rasierwässerchen wollen verkauft werden. Ständig wird einem suggeriert, wie man sein soll...

Und in diesen "Pflegemitteln" ist mehr allergisches Potential als im Hühnereiweiss oder in der Milch.

Funktioniert, hab ich probiert. Solang du es nicht direkt nach der Rasur aufträgst brennt es nicht mal und schaden tut es der Haut nicht.

Ich denke schon. Bin kein Arzt. Nimm doch lieber ein Antitranspirant - Hydro Fugal zum Beispiel.

Banker12345
Fragesteller

Was ist denn ein Antitranspirant - Hydro Fugal?

AriZona04  07.06.2017, 20:10
@Banker12345

Das hättest Du auch googlen können ;-) Bei einem Antitranspirant werden Deine Poren verklebt - das ist nicht ideal, aber gesünder als Desinfektionsspray! Hydro Fugal ist eine Marke. Schau mal bei dm.