Bis zu welchem Alter kann die Tochter mit in die Herrendusche im Schwimmbad?

11 Antworten

Das geht so lange in Ordnung, bis die Tochter das nicht mehr möchte, weil es ihr peinlich ist oder so.

Wenn die Tochter sich noch nicht bereit fühlt, allein zu duschen, dann kann und sollte sie sogar mit einem Elternteil in die Dusche. Wenn das nur für den Vater möglich ist, ist das halt so und auch so in Ordnung.

Ich denke mal, dass es (fast) keine Männer gibt, die ein Problem damit haben, wenn ein Kind (Junge oder Mädchen egal) vom Vater mit in die Herrendusche genommen wird.

ich denke, sie ist jetzt alt genug, allein in die damendusche zu gehen. frag sie aber mal, ob sie sich das auch alleine zutraut...ich denke schon...

Ich finde das in dem Alter schon bedenklich. Sie muss doch beim Duschen nicht mehr beaufsichtigt werden und waschen kann sie sich auch alleine. Ich würde sie in die Damendusche schicken und sie am Ausgang abholen.

Naja, spätesttens wenn sie in die Pubertät kommt sollte sie in die Damendusche gehn. Aber mit 9 Jahren ist man doch schon groß genug um allein zu duschen... Ich hatte ab der 4. Klasse Schulschwimmen, da war ich 8 und hab das auch ganz toll alleine geschafft!

Das ist eine gute Frage. Der Gedanke von Auskunft ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings wäre es schon ein großer Zufalle, dass ein pädophiler in der Männerdusche steht, ausgerechnet, wenn ein 9jähriges Mädchen mit papa schwimmen geht. Das kann er ja gar nicht vorher sehen. Ich denke, Deine Tochter ist alt genug um alleine duschen zu gehen und um sie vor solchen Männern zu schützen ist es bestimmt besser, wenn sie die Damendusche benutzt. Aber wenn sie sich wohler fühlt, wenn sie mit Papa und dem Bruder in die Herrendusche darf... Vielleicht fragst Du mal Deine Tochter, ob nicht auch die Damendusche für sie okay ist. Eine generelle Altersgrenze würde ich jetzt nicht ziehen. Irgendwann wird sie sich selbst auch in der Herrendusche unwohl fühlen und lieber alleine in die Damendusche gehen.