Darf man mit Krätze (Skabies) ins Schwimmbad?

3 Antworten

krätze ist eine ansteckende infektionskrankheit.....für die übetragung (mensch zu mensch) bedarf es jedoch schon sehr engen körperkontakt ...ein blosses händeschütteln reicht dafür in der regel nicht aus....aber allein schon aus vernunftsgründen und verantwortungsbewusstsein deinen mitmenschen gegenüber ,solltest du darauf verzichten solange du daran erkrankt bist

Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach § 34 Infektionsschutzgesetz bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krätze

Nein. Das darf man nicht, da du sonst alle anderen ansteckst!!