Kleine rote Pickelchen am Ober- und Unterarm?

Unterarm - (Pickel, Oberarm, Hautunreinheiten)

3 Antworten

Liebe Jessi171

Es gibt bestimmt viele die damit zu tun haben. Pickel an den Armen und/oder Beinen/bzw. Oberschenkeln. Meistens sind sie ziemlich klein und tun auch nicht weh (so viel wie ich weiß). Trotzdem stört es einen doch und man möchte sie los haben. Erstmal möchte ich dir dazu ein paar Ursachen nennen, die die Pickel vielleicht auslösen:

Ursachen:

  • Klamotten, die voller Bakterien sind, Bakterien anziehen, schon zu lange nicht gewaschen würden oder zu neu für unsere Haut sind, sind oft ein guter Grund.
  • Schweiß und abgestorbene Hautzellen, die besonders im Achselbereich und am sonstigen Oberarm zu finden sind, bieten gute Nahrung für viele Bakterienarten. Sie setzen sich in verstopfte Talgdrüsen, bzw. verstopfen sie, und verursachen Pickel.
  • Die Haut wird zu wenig belüftet, was wegen Pullovern oder dergleichen an den Armen gut möglich ist. Dadurch kann die Haut schlecht oder auch gar nicht atmen und es führt zu Pickeln.
  • Das reiben der Klamottenärmeln an den Armen führt dazu, dass die Härchen rausgerupft oder sogar am Wachsen gehindert werden. Das reizt die Haut und es entstehen Pickel. Auf diesen Stellen können aber Haare nach- oder weiterwachsen, dass kommt dazu, dass die Haare auf den Pickeln wachsen können.
  • Es kommt nicht so oft vor, aber durch eine Hornhautstörung können ebenfalls kleine Pickel entstehen.

Und nun kommen wir zu den Mitteln, die helfen könnten:

  • Wasche die Haut regelmäßig und spende ihr an den Armen mehr Luft und Feuchtigkeit.
  • Trage Zinksalbe auf die Arme auf.
  • Schmiere die Stellen mit Heilerde und ggf. dazu mit etwas Kamillentee ein (ca.100ml.) und lasse es eine viertel Stunde lang einziehen.
  • Trage auf die getroffenen Stellen Teebaumöl auf.
  • Wirksam und auch zur Vorbeugung der Pickel sind Duschpeelings.
  • Wasche Klamotten und Bettwäsche regelmäßig.
  • Bei wirklich unangenehmen Fällen würde ich deinem Freund raten, einen Hautarzt zu besuchen.
  • Schmiere Honig auf die Stellen.
  • Drücke sie auf keinen Fall aus. Das kann im Gesicht vielleicht helfen, an den Armen allerdings nicht besonders.
  • Wechsel das Duschgel.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch viel Glück. Leider kann ich dir nicht versichern, dass alle meine Tipps helfen, denn jede Haut reagiert verschieden auf Mittel gegen Pickel.

Lg-BurjKhalifa

(Antwort zu einer anderen Frage, die leider gelöscht wurde)

Falls du immernoch über Selbstmord nachdenkst:

Nur, weil es scheint, dass dir dein Leben IN DIESEM MOMENT egal ist, heißt es nicht, dass die dein Leben IMMER egal sein wird. Irgendwann wirst du dich beruhigt haben, es wird dir besser gehen und dein Leben wird weitergehen, es besteht jede Chance, wieder glücklich zu werden, auch wenn es gerade nicht so scheint.

Du hast nur ein Leben, es ist das wertvollste, was du hast und wenn du es verlierst, wirst du nie mehr glücklich sein können. Wenn du aber dabei bleibst und dein Leben weiterlebst, kann es nur noch besser werden. Das Leben kann so schön sein!

Gehe am Besten schlafen, weine dich aus. Gute Besserung! :)

Könnte am Duschgel liegen, dass er benutzt. Vlt verträgt seine Haut das nicht.