Roter streifen und so etwas wie ein Knorpel unter der Achsel

4 Antworten

Dein Lymphknoten ist angeschwollen. Das bedeutet, dass dein Immunsystem durch irgendeinen Infekt überlastet ist und die Keime sich in deinen Lymphknoten ablagern. Das wiederum bedeutet, dass du in den nächsten Tagen mit großer Wahrscheinlichkeit krank wirst. Wenn du Glück hast, ist es nur eine leichte Erkältung, mit der dein Körper nicht klar kommt, wenn du Pech hast, kann es aber auch eine heftige Grippe sein. Am besten nicht dran rumfummeln und viel trinken, sodass dein Körper möglichst viele Keime durch das Urin ausscheiden kann! Kann dann auch wieder von alleine weggehen.

pkirmes95
Fragesteller

danke für deine ausführliche Antwort! und was bedeutet dann dieser rote streite der komplett durch geht? oder hat das mit der entzündung zutun?

Lukatra  26.04.2013, 02:56
@pkirmes95

Dass der Bereich gerötet ist, liegt an der Entzündung, ja. Solange nicht übermäßig viele Keime in die Blutbahn geraten, ist alles ungefährlich. Aber du solltest sicherheitshalber vielleicht doch zum Arzt gehen, der kann dir dann auch noch ein paar mehr Tipps geben.

Hi! Läßt sich der Knoten verschieben? Dann ist wohl ein Lymphknoten entzündet. Wenn nicht, also wenn er direkt mit der Haut verwachsen ist, kann es ein Abszeß oder eine entzündete Talgdrüse sein. Lg

Es kann sowohl ein harmlose Drüsenproblem oder ein kleine Blutbahm der verstopft ist sein als auch schlimmeres. Nicht mehr warten und zum Arzt gehen.