Wie fühlt es sich an schlank zu sein? (An Leute die mal dick waren und jetzt nun schlank sind)?

6 Antworten

Naja also ich war sicher selbststbewusster, weil ich mich auch viel hübscher gefühlt habe. Ausserdem fühlt man sich leistungsfähiger und wacher, aber das liegt dann mehr daran, dass ich angefangen habe Sport zu machen. Zum Sport: ich war auch weniger gestresst und hatte weniger Lust zu essen. Vllt hast du das ja auch, aber ich hatte oft Gelenkschmerzen, die dann aber (wahrscheinlich auch eher wegen dem Sport) verschwunden sind. Zudem fühlt man sich richtig Stolz, wenn man dann sein Ziel erreicht hat und auch etwas euphorisch und irgendwie auch glücklich, weil man weiss, dass man sein Leben kontrollieren kann und etwas auch erreichen kann mit viel Arbeit und Geduld.

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ich mache regelmäßig Sport seit Februar. Alle 2 Tage eine Stunde im Fitness Center

Kommt drauf an. Wat nie wirklich dick aber etwas im oberen ng. Wollte abnehmen & zack -Magersucht. Es hat sich gut angefühlt bis ich beim Arzt umgekippt bin. Bis heute begleitet mich die Magersucht

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ok, das ist nicht schön. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser

Anonym0417  03.08.2018, 22:35

Danke. ;) hoffe ich konnte deine Frage beantworten ,hoffe du kommst da nicht rein:) da lieber paar Pfunde zu viel als so eine Krankheit ;)

60 kg ist ein schönes ziel. nimm langsam ab, es gibt schöne fruenzeitschriften z.b. bild der frau, wo schöne rezepte drin stehen.

auch brauchst du dich nicht scheuen, bei schönem wetter ins freibad zu gehen, es gibt schöe badeanzüge

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ich nehme doch langsam ab. 2 Kg im Monat. Ich mache ja auch alle 2 Tage Sport. Ich scheue mich nicht schwimmen zu gehen.

Aber Zeitschriften lese ich nicht. Ich mag auch die Rezepte da nicht

rafaelmitoma  03.08.2018, 19:48
@ArchAngelSvenja

2 kg pro monat sind ok. herzlichen glückwunsch

ArchAngelSvenja
Fragesteller
@rafaelmitoma

Danke. Möchte es langsamer machen, da ich keinen Jojo Effekt will.

So richtig viel hab ich nicht an Gewicht verlohren. Aber ich denke und dachte mir bei jedem Kilo, dass ich jetzt einen Tetrapack weniger zu schleppen habe. Eine Treppe mit 10kg weniger geht wesentlich leichter. Du bist freier, schneller, gewendiger und attraktiver.

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ich denke ich versuche mir das mehr körperlich vorzustellen. Wie es sich anfühlt wenn der Bauch nicht mehr auf den Oberschenkeln liegt beim sitzen, oder wenn diese sich nicht mehr ständig knutschen

Super

Ich bin mal in einem Jahr von 110 auf 78kg

Durch Krafttraining und Ernährung.

Ist ein ganz anderes Leben

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Das ist ja toll ^^ Ich fühle mich selbst nicht leichter, aber ich merke schon das ich länger durchhalte wenn ich länger unterwegs bin und die Treppe nehme