Gewichtszunahme als Au Pair in Amerika

10 Antworten

Es wundert mich nicht, dass du zugenommen hast, denn das Essen ist in Amerika besonders kalorienreich und mit den berühmt berüchtigten Transfetten gespickt. Süsstoff ist in vielen Lebensmitteln und der fördert dein Hungergefühl. Gesundes Essen ist dort sehr teuer. Das Restaurantessen ist ja auch nicht gerade förderlich. Wie sieht es mit der Verdauung aus? Achte auf diese. Es sollte zwischen den Mahlzeiten von 4 Std. sein, keine Zwischenmahlzeiten, versuche die Zeit mit Kugummi kauen zu überbrücken.. Das mag in deiner jetzigen Situation etwas schwieriger sein. Das Hungergefühl und das Bedürfnis zu essen hat oft auch mit der psychischen Situation zu tun, d.h. die psychischen Defizite auszugleichen. Höre und spüre in dich hinein. Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und dass du dein Gewicht wieder in den Griff bekommst.

Gehst du genug zu Fuß oder wirst du überall mit dem Auto gebracht? Achte unbedingt auf Bewegung! Der Tipp mit dem Fitnessstudio ist schon auch gut, aber eben so ist es wichtig, Bewegung in den Alltag zu integrierern. Also zu Fuß gehen, falls das sicher möglich ist (Gehweg vorhanden, kein Ghetto). Die Treppe benutzen, falls diese zugänglich ist, nicht den Lift.

Und gewöhne dir das gleich wieder ab, Teller leerzuessen! Die Portionen sind immer zu groß. Da muss man echt eiskalt sein und manchmal die Hälfte zurückgehen lassen.

Es gibt übrigens eine Theorie, die besagt, dass man so viel isst, weil man eigentlich noch irgendwelche Nährstoffe braucht, diese aber noch nicht bekommen hat, weil man nur ungesunde Sachen isst und die da nicht drin sind. Jetzt vereinfacht gesagt. Vielleicht könnte es also auch helfen, wenn du ab und zu richtig gesunde Sachen isst, z.B. vegane Snacks aus dem Bioladen, und wenn du dir auch Vitamin- bzw. Mineralstofftabletten besorgst.

Warum geht denn deine Gastfamilie jeden Tag zweimal ins Restaurant? Das geht doch auch ganz schön ins Geld. Biete ihnen doch einmal an, für sie zu kochen, vielleicht kommen sie dann ja auf den Geschmack.

Und nicht vergessen: Nie den Teller leer essen. Es ist immer zu viel!

Iss weniger und versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Treibe viel Sport und setzte dir Ziele.

man kann auch in den u.s.a. fettarm pflanzlich essen, du musst also "the american way of eating" verlassen, fang mit rohkostsalaten an und nur wasser trinken

Sport treiben & gesund Essen. Vom gesunden Essen kannst du ja auch die selbe Portion essen, aber eben gesund.