Aufstoßen mit Schwefelgeruch seit heute morgen? Was kann ich dagegen unternehmen?

6 Antworten

Iss teelöffelweise haferflocken und trink ein bisschen was. Heilerde hilft auch aber das mit den haferflocken hilft bei mir krass schnell und gut ! Kein joke is echt so !!!

Navianer
Fragesteller

Ok danke..

Navianer
Fragesteller
@Navianer

Das mit den Haferflocken hat anscheinend geklappt, ich hab es ausprobiert und die Aufstöße waren weg! Danke!

Lg Navianer

Schwesterherz99  18.04.2012, 19:49
@Navianer

Bitte :D. Kein problem. Und dabke danke danke. Ich hab jetzt eine hilfreichste antwort. Dankeee bussiiiii - :*********

Hallo,

nimm etwas Iberogast aus der Apotheke, das Hilft bei Völlegefühl. Das ist ein Präparat auf pflanzlicher Basis. Ansonsten hilft ANIS-FENCHEL -KÜMMEL Tee ganz gut.

Mach ein bißchen Diät, nur Tee trinken und ganz leichte Kost (keine Rohkost) zu dir nehmen.

Gute Besserung, Emmy

Von Süßigkeiten wird die Magensäure-Produktion angeregt; das Aufstoßen ist dann säuerlich wegen dem Salzsäureanteil (nicht schweflig). Wenn es wirklich nach Schwefel riechen sollte, dann handelt es sich um Fäulnisbakterien aus dem Mund (Schwefelwasserstoffgeruch) oder um die Nebenwirkung von Medikamenten meist. Gegen Magensäure gibt es div. Tabletten, die Säure binden oder gar nicht erst entstehen lassen (Pantoprazol z.B. oder leichteres, wie Basen-Medical von Flügge); man kann auch vorsorgen, wenn man dafür anfällig ist, indem man seine Ernährung auf "basisch" umstellt (keine Säurelocker mehr zu sich nehmen, Stress vermeiden etc.).

Faule Eier kommen nicht aus deinem Mund, nur der für sie typische Geruch. Das kann auf ein Magenproblem schließen lassen. Allerdings kann es auch an den vielen süßen Sachen liegen, damit scheint dein Magen ganz schön was zu tun bekommen zu haben.

Jedenfalls: Halte dich heute zurück mit dem Süßkram und schau, ob es morgen noch da ist. Dann geh zum Arzt.

Eine Magen- Darm- Grippe ist es wohl ehe rnicht.

Navianer
Fragesteller

Ich weiss, dass die nicht aus dem Mund kommen, es kommt mir beim Aufstoßen aber so vor, so als eine Art Metapher..

Alles klar, danke!

das nennt man sodbrennen! kommt wahrscheinlich vom vielen süssen, das ist einfach magensäure, die dir aufstosst, gibt es aber, wenn es garnicht weg geht , tabletten in der apotheke, oder mach es wie ich, bei mir hilft richtig fette milch zu trinken, kaffeesahne oder so, oder natron, hat vielleicht die oma im küchenschrank.

Navianer
Fragesteller

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Schwesterherz99  17.04.2012, 09:03
@Navianer

Ooh baaaah natron ist ekelhaft. Schmeckt wie backpulver nur schlimmer...hab beim backen mal nur ne winzige prise davon probiert und gleich baaaaaah. xD. Warum sag ich so oft baaah ?! Help. xD

tamarajahnke  17.04.2012, 09:22
@Schwesterherz99

weil es bahhhhh ist???? kaffeesahne zu trinken ist auch nicht schön, lach, aber besser als natron, und mir hilft es.