Magenschmerzen/ Faule Eier aufstoßen

2 Antworten

Hey. Du könntest einfach was falsches gegessen haben oder ein Reizmagensyndrom haben. Das hab ich auch. Immer wenn ich viel Stress habe, bekomme ich dieses fischige/faule Eier aufstoßen. Das ist dann auch mit erbrechen verbunden, aber dann ist es wieder weg. Also mach dir mal keine großen Gedanken, hör auf zu googlen :-) und wenn es schlimmer wird und du öfter erbrechen musst oder auch öfter Durchfall hast, dann geh mal zum Arzt. Bis dahin erst mal Schonkost, Magen schonen und keine fettigen Sachen essen. Dann geht das meist auch wieder weg. Gute Besserung.

TheZimbl
Fragesteller

Okay vielen Dank... Stress hatte ich eigentlich Keinen Großen, habe aber Gestern Abend mit Freunden 30 min Lasertag gespielt :) Könnte davon kommen.

Hi TheZimbl,wahrscheinlich war die Proteinverdauung nicht in Ordnung.Vor allem schwefelhaltige Aminosäuren(Proteine setzen sich aus Aminosäuren zusammen),die im Magen nicht verdaut werden,werden im sogenannten Grimmdarm bakteriell aufgespalten.Daher das Aufstossen von schwefelwasserstoffhaltigen Gasen,die nach faulen eiern riechen.Die Internetrecherche ist nicht falsch,sondern zeigt mehrere Ursachen auf,die in conkreto nicht immer zutreffen.LG StO