Faule-Eier-Geruch beim Aufstoßen - woher kommt das?

10 Antworten

Warum Infekt? Beobachte doch mal, was Du an solchen Tagen isst. Der Geruch weist darauf hin, das Dein Körper Schwierigkeiten mit der Verdauung hat. Es gibt z.B. Menschen, denen fehlt ein Enzym, um Eiweiß aufzuspalten. Die Folge ist, das manche kein Milcheiweiß, manche keine Weizenprodukte verdauen können. Das Zeug liegt im Magen und fängt an zu gären und zu gammeln statt zu verdauen. Geringe mengen rutschen noch mit durch, isst man zu viel, treten die beschriebenen Probleme auf. Dir gehts doch sicher dann auch körperlich nicht gut? Hast Du oft leichte Übelkeit? Augenringe, Müdigkeit?

Hallo safariGirL......boah, das ist wirklich ein schlimmes Problem das dich da in gewissen zeitlichen Abständen überfällt. Und dieses Problem kennt jeder Arzt, da es häufiger vorkommt als man denkt.

Sprich nochmal mit ihm ernsthaft darüber, denn es gibt ganz bestimmte Medikamente die relativ schnell Abhilfe schaffen.anonym09 hat dir schon recht gut beschrieben, was sich da in deinem Magen abspielt.

Denk daran, nicht nur DU leidest unter dieser Situation, auch DEINE MITMENSCHEN, deshalb solltest du alles unternehmen, um dieses Übel unter Kontrolle zu bekommen, aber das schaffst du nur mit Hilfe eines Magen Darmspezialisten.

Oh Gott, das stinkt fürchterlich. Und es schmeckt genau so.....

Also bei mir ist genau das selbe Problem seit einigen Tagen! :/ Nur bei mir hat es erst mit Erbrechen dann richtig extremer Durchfall( sah genau so aus wie mein erbrochenes) und dann dieses aufstossen! :( Ich habe auf meine Ernährung geschaut und es hilft nichts!! Mein Arzt hat auch nichts gefunden! :(

Also bei mir liegt das daran, wenn ich zu viel fettiges zu mir nehme. Leider merkt man, das auch erst im Nachhinein, das es zu viel war. Es gibt Tabletten dagegen die gesamten kosten trägt, man aber selber und ist nicht ganz günstig. Pankreatin zb. Es ist eine Störung der Bauchspeicheldrüse die Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette nicht mehr richtig Spalten kann. Ich würde definitiv einen Arzt aufsuchen, da dieser defekt ernsthafte folgen mit sich bringen kann. MfG

Das könnte vom Dram kommen ... eine Störung, welche durch Bakterien ausgelöst werden und den daraus resultierenden Blähungen verursacht werden dürfte:

Blähungen, vom Mediziner als Meteorismus oder Flatulenz bezeichnet, kommen von Zeit zu Zeit bei jedem Menschen einmal vor. Es ist ganz normal, wenn der Magen Luft bzw. Gas enthält. Schon beim Essen nehmen wir kleine Mengen Luft auf - aber auch durch Luftschlucken sammelt sich im Magen Gas an. Weiterhin enthalten einige Nahrungsmittel selbst Luft, beispielsweise frisches Brot, Kuchen, Schlagsahne und andere.

Die Folgen können sehr unangenehm sein und sich in Form von Völlegefühl, Kollern im Leib, Aufstoßen (Rülpsen), starken Winden, bis hin zu kolikartigen Schmerzen und Herzbeschwerden äußern.

Darmgase entstehen mit Hilfe von Bakterien

Im Darm wird die Nahrung aufgespalten. Dieses erfolgt mit Hilfe körpereigener Eiweiße, den so genannten Enzymen. Wenn der natürliche Verdauungsvorgang gestört ist, beispielsweise infolge einer Magen-Darm-Störung, kommt es im Darm zu einem bakteriellen Abbau der Nährstoffe. Dabei werden Darmgase gebildet. Normalerweise entweichen diese durch den Darmausgang. Dieser Mechanismus kann aber infolge von Magen-Darm-Störungen behindert sein

http://www.apotheke.by/lexika/begriff-blaehungen-1541.html

Bei Aufstoßen verbunden mit dem Geruch nach faulen Eiern kann Sulfur helfen.

@Entdeckung

Und ... mit Sicherheit hilfreich wäre Heilfasten.

Heilfasten, das ist Fasten für ganz normale, gesunde Menschen. Es ist eine "Erholung" für deinen Verdauungsapparat, eine gründliche Reinigung deines Körpers von innen.

Du wirst dich durch diese Art des Fasten besser, fitter und wesentlich leistungsfähiger fühlen, als du es zur Zeit bist. Und ... vermutlich werden deine oben beschriebenen Probleme komplett verschwinden.

Und ... noch ein Gutes hat diese Art Fasten, du baust dadurch eventuell vorhandenes Übergewicht ab.

Und ... Frühling ist die beste Jahreszeit um ein Heilfasten durchzuführen ... also ... fang an ... ;-)))

@Entdeckung

Wann ist Heilfasten angesagt?

B E I:

  • Chronischer Müdigkeit

    - Leistungsabfall

  • allgemeinen Schmerzzuständen

  • Gelenksbeschwerden

  • Hautproblemen

  • Migräne

  • Allergien

- Verstopfung/Durchfall/Blähungen

- Als Vorsorge zur Erhaltung Ihrer Gesundheit!

So wie es für Sie selbstverständlich ist, Ihr Auto regelmäßig zum Service zu bringen - sollte es umso mehr selbstverständlich sein, Ihrem Körper ebenso sein regelmäßiges „Service“ zu gönnen denn: „HEILFASTEN - DAS SERVICE FÜR IHREN KÖRPER“