Atem stinkt nach faulen Eiern- Laktose?

6 Antworten

Muss nicht mal "vorübergehend" sein...

Aber was genau willst Du wissen, woher der Geruch nach faulen Eiern kommt? Proteine ...

Deine Darmflora ist von der MD-Grippe in Mitleidenschaft gezogen, da riecht's dann halt mal unschön. Probier mal weißes Mehl zu vermeiden (um den Balaststoffanteil in deiner Nahrung zu erhöhen), und für die nächste Woche oder so, nur laktosefreie Milchprodukte zu dir zu nehmen. Wenn's danach nicht besser ist, würd ich mal zum Arzt und mich auf laktose Intoleranz testen lassen ...

DieMimiline
Fragesteller

Ich meinte vorübergehend, weil ich noch nie Beschwerden beim Verzehr von Milchprodukten gehabt habe. Ich dachte eben, dass ich aufgrund der Magen-Darm-Grippe Laktose nicht mehr so gut vertrage wie vorher... zumindest bis sich alles wieder restlos normalisiert hat.

Eulenspiegel  18.12.2012, 18:48
@DieMimiline

Und ich meinte "Nicht vorrübergehend", weil eine Laktose-Intoleranz nicht angeboren sein muss...

DieMimiline
Fragesteller
@Eulenspiegel

Es scheint, als haben wir uns missverstanden :) Ich verstehe, was du meinst. Ich werde wohl mal eine gewisse Zeit auf Milchprodukte verzichten und beobachten, wie sich meine Verdauung entwickelt. Danke :)

Hallo,

wie geht es dir heute? Kann es sein, dass du dir zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten läßt? Aufstoßen ist ein Zeichen dafür, dass im Magen Fäulnis entsteht. Und die entsteht, wenn der Speisebrei der vorangegangenen Mahlzeit sich noch im Magen befindet und dann frische Nahrung dazukommt. Denn dann signalisiert der Magen dem Nervensystem, dass die Mahlzeit noch nicht abgeschlossen ist. Dann verhindert das Nervensystem, dass der Muskel zum Zwölf-Finger-Darm öffnet. Erst wenn dieser Ringmuskel öffnet, kann der Speisebrei in das Darmsystem verschoben werden.

Zwischen den Mahlzeiten sollten wir dem Magen 4-5 Stunden Zeit geben und in dieser Zeit möglichst nichts zuführen, was verdaut werden muss, insbesondere Zwischenmahlzeiten.

Und dazu Lebensmittel tierischen Ursprungs vermeiden...

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mit starkem mundwasser geht der atem weg!!

Vielleicht mal Zähne putzen?

DieMimiline
Fragesteller

Super Antwort, danke, habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht, du hast mich wirklich erleuchtet!

Hallo ich habe das gleiche und auch Magen Darm gehabt mein Arzt sagt es ist normal das es ein paar tage danach so sein kann... Ich habe mir Tabeltten von Rossman geholt zum Kauen dagegen die sind super und schmecken frisch da geht der Gecshmack und Geruch weg... Gute Besserung