Wieso brennt scharfes Essen im Mund und beim Kacken aber nicht im Magen/Darm?

7 Antworten

Schau mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin

Vermutlich haben wir in der Magen- und Darmschleimhaut die entsprechenden Rezeptoren nicht.

Du hast weniger Rezeptoren defür im Magen und um Darm. Aber es gibt sie. Hab ich es mit Habenero und Co all zu übertrieben spüre ich den Weg. Nicht sehr unangenehm, aber eben doch.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass es daran liegt, dass sich die Mikroorganismen bzw Bakterien, die im Mund und im Enddarm vorhanden Sind, sehr ähnlich sind.

Wenns heiß oder scharf genug ist, spürst du das auch im Magen und Darm. Das brennt dann nicht sondern tut einfach nur weh (Bauchweh halt)

Im Magen wirde s von der Magensäure verhindert Und im Darm brennt es , wenn man zu scharf gegessen hat auch. bei manchen Leuten.