Schwindel / Übelkeit bei neuer Brille!

7 Antworten

Am Anfang ist es auf jeden Fall normal das einem Schlecht wird. Hast du mal mit deinem Augenarzt oder Optiker geredet. Bei mir ist es nämlich meist schon nach ein paar Stunden vorrüber gegangen. Wenn es gar nicht mehr geht nimm sie doch für eine Weile ab und versuch es dann erneut, also immer nur ettappenweiße tragen.

Erst mal - ich trage auch eine Brille, aber eine deutlich stärkere.

Es kann natürlich sein, daß beim Einsetzen der Gläser etwas falsch gemacht wurde. Bei mir war's bei meiner letzten Brille auch so, daß ich zunächst auch einmal leichte Kopfschmerzen hatte und mir ein wenig schwindelig war. Der Optiker sagte mir damals, wenn's nach 1-2 Wochen - nach der Eingewöhnungszeit - nicht besser ist, dann liegt irgendwo ein Fehler vor.

Mein Vorschlag. Warte noch einige Tage ab, setze die Brille weiterhin auf - und wenn dann noch Beschwerden sind, kannst Du die Brille noch immer vom Optiker überprüfen lassen.

Bei den Auswirkungen ist deine Brillenstärke nicht korrekt eingestellt. Geh dorthin, wo du die Brille her hast und berede dies mit denen. Die meisten optiker sind sehr kulant was die NAchbesserung betrifft.

Spechtin  23.07.2011, 14:11

am anfang ist das normal

Cornyx  23.07.2011, 14:35
@Spechtin

Übelkeit? Durch ja in dem Fall dann - Klarsichtigkeit?

Wird einem nicht Übel und Schwindelig und man bekommt Kopfschmerzen, gerade wenn man keine Brille bzw die falsche Brille auf hat?

Ich dachte immer bei bester Korrektur, also Klarsichtigkeit von 100 % können keine derartigen Symptome auftreten, hab ich in meinem Bekanntenkreis und bei mir nie festellen können.

Das ist immer möglich. Daher solltest du unbedingt die Brille 2 Wochen mindestens ständig tragen - sonst können sich Augen und Gehirn nicht an die Umstellung gewöhnen. Dann sollten diese Erscheinungen schnell weg sein. Wenn nicht nach dieser Zeit, dann solltest nochmals nachmessen lassen.

Frag deinen Augenarzt meistens macht man doch so ein Augentest .. :)