Schnittwunde wird Blau was machen?!

5 Antworten

na wenn du dich gestoßen hast ist es ein bluterguss. wie wärs mit arzt?

bei solch einer sache wäre es besser mal zum arzt zu gehen und die sache untersuchen zu lassen

Hi :-)...was passiert, wenn du ein wenig draufdrückst? Kommt da Eiter ? Falls ja, dann ein warmes Handbad, die Wunde reinigen und im Anschluss desinfizieren. Ich denke nicht, dass man wegen einer so kleinen Verletzung gleich zum Arzt muss :-)

ne is alles normal an der wund bis auf den blauen rand.

@awsd13579

...dann heilt sie nur, ist nicht weiter schlimm :-)

Ein blauer Fleck entsteht, wenn blut unter der Haut 'ausläuft'. Dann ist das wahrscheinlich. Bei meiner Blutabnahme letztens war das auch so und die Arztin hat gesagt, das sei ein blauer Fleck. Nichts bedrohliches :) Gute Besserung ;)

Sollte nur eine Art Bluterguss sein der sich gebildet hat. Hast du das ganze denn auch desinfiziert?

Wenn es aber noch schlimmer wird solltest du doch mal zum Arzt.

Und ab ins Krankenhaus solltest du wenn die Adern am Arm dunkel werden, dann hast du eine Blutvergiftung, aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. ;)