Wie lange soll man ein Pflaster nach dem Bauchnabelstechen tragen?

2 Antworten

Ich habe die ersten 1-2 Tagen ein Pflaster über dem piercing getragen. Danach nur noch beim Duschen - muss zwar nicht, aber ich fande es besser, da das Shampoo so nicht in die Wunde gelangen kann.

Normal trägt man in den ersten Tagen nur ein Pflaster, wenn man "Plastik"klamotten trägt, sprich Polyester. Bei Baumwolle brauchst du kein Pflaster. Ich denke aber, du brauchst das Pflaster nicht (Wunde brauch Luft), pass aber weiterhin auf, möglichst keine hautengen Sachen tragen :)