Atherom an der Leiste?

1 Antwort

Ein entzündetes Atherom einfach aufschneiden und Salbe reintun? Wer macht denn sowas!? Das gehört chirurgisch rausgeschnitten. Die Wunde wird genäht. Nach zwei Wochen werden die Fäden gezogen und gut ist. Keinerlei Schmerzen. So war es bei mir (Atherom am Rücken). Kommt natürlich auf die Größe an. Meins war etwa 3cm groß. Hier ein Foto nach der OP:

Bild zum Beitrag

Wenn es nur so ein kleiner Hubbel ist, reicht wahrscheinlich ein winziger Schnitt, um den Talg rausdrücken zu können. Die Salbe dient wohl zur Wundheilung und Desinfektion. Keine Sorge, der/die Arzt/Ärztin wird sich das nochmal anschauen und ein Pflaster drauftun. Ich kann natürlich vollkommen daneben liegen. Ich bin ja kein Arzt. Aber ich bin sicher: Du wirst keine Schmerzen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Leiste, atherom)