Blut/Eisengeschmack beim aufstoßen?

2 Antworten

Hi IceAngel2001,Eisen-und/oder Metallgeschmack ist bestenfalls chemisch unterscheidbar.Angedeutete Hypochondrie  nicht ausschliessbar.Professionelle Hilfe wäre sinnvoll.LG Sto

IceAngel2001
Fragesteller

Chemisch unterscheidbar ist ja logisch. Es könnte aber vielleicht auch vom Sodbrennen Nachts kommen. Das sich morgens beim Aufstehen so einen komischen Geschmack wahrnehme, der manchmal mit dem Eisengeschmack(wegen meiner Eisentablette) leicht vergleichbar ist.

stonitsch  01.04.2017, 11:46
@IceAngel2001

Hi IceAngel2001,ein sogenannter metallischer Geschmack kann von wie Eisen schmecken.Eisen ist ei Bestandteil von Blut und Blutflüssigkeiten.Eisentabbletten sind durchauets mit Eisengeschmack vergleichbar.Wurden die Fe-Tabletten ärztlich verordnet?Ohne Indikaktion wäre Eisenzufuhr nicht sinnvoll.Die Indikation stellt der Arzt.LG Sto

Und wie Unterscheide ich Metallischen von Eisengeschmack?

Jedoch bin ich der Meinung, der Geschmack war so, als hätte ich eine Eisentabletten eingenommen, da ich den Geschmack kenne.

Wenn es Krebs ect. wäre, hätte ich den Geschmack beim aufstoßen immer? Denn wie gesagt, ich hatte es schon öfters und länger Pause.