Muss das vom Arzt behandelt werden?

8 Antworten

Dieser Rasse hat man praktisch den Fang weggezüchtet und nicht nur das.

Die übergroßen Augen machen Probleme, die Ohren meist auch. Der Körper steht auf viel zu kurzen und zu schwachen Beinen, so dass es auch zu orthopädischen Problemen kommen kann.

Sie haben fast immer große Probleme mit dem Atmen, so dass häufig eine Op notwendig ist.

Ebenso haben sie durch die Falten im Gesicht häufig Hautprobleme.

Sie können nicht mal auf natürlichem Wege ihre Jungen zur Welt bringen. Durch die angezüchteten übergroßen Köpfe passen die Welpen nicht durch den Geburtskanal, so dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

Diese Hunde müssen lebenslang unter den Zuchtfolgen leiden und das nur, weil einige Menschen derart verunstaltete Hunde schön finden.

Warum unterstützt man diese Qualzuchten auch noch durch den Kauf eines solchen Tieres. Möchte man an dem Leiden live teilhaben? Mit Tierliebe hat das sicher nichts zu tun!

SniffBearDeluxe
Fragesteller

Ja, finde Tier quälen echt geil.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen und fragen ob alles in Ordnung ist. Das stimmt schon, dass diese rasse haut und atemprobleme etc. sehr häufig hat oder bekommt....

Das ist so ein jämmerlich verkrüppeltes Tier, dass es eingeschläfert gehört und du solltest zumindest eine saftige Geldstrafe bekommen für tierquälerei.

SniffBearDeluxe
Fragesteller

cool

KangalLove  02.04.2019, 22:01
@SniffBearDeluxe

Ich finde die Antwort von Quaeror auch cool. Schön das du selbiger Meinung bist und es dir zu Herzen nimmst

Hi,

Anstatt an den Hund blind rumzuexperimentieren wäre mal der Besuch in einer Tierklinik angebracht. Denn so Defekte der Haut können viele Ursachen haben, von alten Verletzungen, Infektionen, allergisch bedingt aber auch durch mangelhafte Durchblutung stirbt Gewebe ab. Und schaut man sich die riesige Nasenfalte an so kann man zum Schluss kommen das die damit was zu tun haben könnte, die kann auf die Atemwege drücken so das die Belüftung schlechter ist, sprich man hat bei den Hund immer eine erhöhte Infektionsgefahr, hinzu kommt das die Falte evtl auch Blutgefäße beeinträchtigt in dem sie da drauf drückt. Dazu kommt dann noch das der Hund unter Umständen auch zu wenig Sauerstoff bekommt. Da es eine Qualzucht ist, gibt es im Grunde keine Kleinigkeiten die man mal eben selber aussitzen kann, da hier auch Kleinigkeiten die ein gesunden Hund nix machen zum riesigen Problem werden.

Bitte durch den Tierarzt abklären lassen. Durch die extreme Verkürzung der Schnauze und die Falte, die auf dem Nasenspiegel ruht, sind Hautprobleme vorprogrammiert.