Hund reibt sich die Nase blutig

6 Antworten

Das Verhalten ist (fast) Normal. Hunde wollen, in diesem Fall Schweineohren, verstecken bzw. verbuddeln. Dieser Trieb ist halt bei deinem Hund ausgeprägt und macht selbst vor einer blutigen Nase nicht halt. Einzige Möglichkeit, wenn man es beobachtet das Ding einfach weg nehmen und später wiede geben. Draussen würde das Ding auch verbuddelt werden.

Doch geh mal zum Tierarzt,es könnte sein,das deinem Hund etwas stört und er scheuert.Ich glaube ,wenn dein Hund allein zum Tierarzt gehen könnte, er wäre schon gegangen

Zum Tierarzt währe am besten klar verheilt das auch so also liegt es in deiner Endscheidung weil der Arzt nimmt vielleicht Spritzen oder so

Hmmm, dein Hund scheint ja mindestens so psychisch gestört, wie Michael Jackson... der hat auch immer an seiner Nase rumgemacht...

Wenn die Wunde nicht so tief ist, würde ich ein wenig Jodsalbe drauf machen und gut is. Sonst ab zum Tierarzt.

Hunde vergraben Futter mit den Pfoten und mit der Nase. Dabei kann es zu Verletzungen kommen. Zur Beurteilung der Verletzung ist das Aufsuchen eines Veterinärs nötig.