Bluten nach einschläferung

2 Antworten

Es tut mir echt leid was mit deinem Kater passiert ist, das ist wirklich eine schreckliche Geschichte! Bei meiner Katze war es auch so, dass noch etwas Blut aus ihrem Mund kam als sie tot war, und das gleiche habe ich auch schon mal bei einem Menschen gesehen. Ich denke, dass ist etwas, was vorkommen kann aber nicht immer muss! Eventuell war es auch der Mageninhalt der wieder hochgekommen ist, da ja die Muskeln nicht mehr funktionieren, genauso wie ja tote Lebewesen oft noch die Blase entleeren wenn diese noch gefüllt war....

Genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber wenn es dir verständlicherweise keine Ruhe lässt, dann ruf bei einem anderen Tierarzt an, schildere die Situation und vielleicht hat der ja eine Erklärung dafür oder hat sowas auch schon mal gesehen. Das würde dir die Zeit, bis dein richtiger TA wieder da ist etwas erleichtern. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

19eiskind63
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Anteilnahme!!!

Diskret86  19.06.2012, 18:27
@19eiskind63

Konntest du denn schon rausfinden was es sein könnte??

Danke, Diskret86 für Deine Anteilnahme.

Genau habe ich es nicht erfahren können, nur gehört, dass es ein Blutstau in der Lunge gegeben haben könnte durch das Euthanasie-Mittel. Ein Grund wohl, warum man vorher Eine Narkose gibt. Möchte daraufhin gar nicht so gerne mehr darüber nachdenken ...

Diskret86  24.06.2012, 21:18

Das klingt alles nicht schön, aber wenigstens weißt du jetzt was es gewesen sein könnte. Vielen Dank für das Sternchen :)