Allergietest: Pricktest positiv, Bluttest negativ: was sagt mehr aus?

3 Antworten

Der Bluttest ist im allgemeinen genauer, aber RAST 2 ist auch keine schwere Allergie.

Deine Ärztin hat recht....der Prick kann stark positiv ausfallen, der RAST-test hingegen negativ oder umgekehrt.

Beobachte Dich, dann wirst Du merken, worauf Du reagierst....obwohl nicht immer eine allergische Reaktion auftreten muss.....trotz positivem Rast oder Prick-test

Die Immunreaktion (RAST-Test) muss nicht unbedingt mit der Hautreaktion (Prick-Test) "zusammenpassen". Es kann sowohl sein, dass man eine starke Immunreaktion hat aber keine Symptome oder, wie bei dir, anders herum.

So oder so solltest du das Allergen meiden.