Hund frage bitte helfen!?

 - (Hund, Medikamente, Herzprobleme)

12 Antworten

Es ist gar nicht möglich, ein Humanmedikament umzuwidmen, wenn Vetmedis zur Verfügung stehen. Damit macht sich der TA strafbar!

Abgesehen davon ist die Zusammensetzung der Vetmedis eine andere, was die Zuschlags- und Füllstoffe betrifft. Nur die sind sicher am Tier als verträglich getestet.

Es gibt also keine Ausweichmöglichkeit, zumindest nicht aus der Humanmedizin.

Cardisure ist tatsächlich eine Alternative, zumindest, was den Wirkstoff betrifft. Ob das günstiger im Kauf ist, kann dir nur dein TA beantworten. Frei verkäuflich sind diese Medikamente nicht.

Ich danke dir für die Auszeichnung. Hast du mittlerweile etwas in Sachen Kostenreduktion erreichen können?

natürlich kann man bei Schmerzen oder Ausschlägen schon mal auf menschliche Präparate zurück greifen, aber hier bei, willst du experimentieren und deinen Hund verrecken lassen? 35€ im Monat kriegt man immer zusammen, also geh Zeitungen austragen oder übe Verzicht in anderer Form.

Hier sagt man dir zu Recht frag den Apotheker oder Arzt. Es gibt auch günstige Sterbeversicherungen

ja natürlich kann ich mir das leisten aber 420 € im jahr ist schon ne ganze menge . und mein hund ist nicht alt also wird er schon länger leben. Ich will doch nicht mit menschlichen Arzneimitteln herumexperimentieren aber auf so plattformen hab ich gehört dass die hundetabletten EINFACH genau das gleiche wie menschentabletten drin haben ( halt nur in bestimmten natürlich) und das auf der Verpackung nur '' für hund'' draufsteht andere form haben und die die leute dann damit verarschen. und das finde ich schon echt lächerlich dass die Medikamentenhersteller die leute verarschen und 420 € (in meinem fall) ausgeben müssen. Und mein hund wird wahrscheinlich noch sehr lange leben und da kommt auf die ganze lebenszeit seeeehr viel geld zusammen.

@gufegnu

natürlich kommt da echt viel Geld zusammen, es gibt auch Alternativen, nur du benötigst ein Rezept, ohne wirst du keine dieser Tabletten bekommen, also alte Devise nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, nimm dir den Ta in einem ruhigen Moment zur Seite und frag ihn nach günstigeren Alternativen, frage auch ruhig bei einem anderen Ta nach.

Z B mein Ta verschrieb uns ein teures Schmerzmittel. Dieses ging zu Ende natürlich war Wochenende, da wir über 30 Jahre dort Kunde sind fragte er mich ob ich ein gängiges Schmerzmittel welches für Menschen ist im Hause hätte, also konnte ich ihm Novalgin geben.

Bei Bluthochdruck hilft Galgant, bei Mensch und Tier. Also konnte ich meine chemische Keule auch absetzen. Es gibt immer Alternativen und mein Kommentar ist auch nicht böse gemeint, nur in letzter Zeit tauchen hier Fragen auf, die an Trollfragen erinnern, oder eben anders zu verstehen sind. Also nichts für ungut und das Gespräch mit dem Ta suchen.

Viel Glück Uwe 4830

nie,nie,nie einfach was ausprobieren,damit schadest du deinem hund od.tötest ihn sogar...wen dir die 35€ zuviel sind,dann spar bei dir!!! Weniger rauchen,einmal weniger party oder weniger auto fahren, lebensmittel preise vergleichen u.u.u. Zack,peng u.bumm du hast die 35€ gespart für deinen hund!!! Den du ja mit sicherheit liebst und nicht quälen willst...

sprich mit deinem tierarzt drüber obs alternativen gibt,aber wirklich NIE selber rumdoktern!!!

jetzt ganz mich macht das schon stinksauer: Ich hab nur nachgefragt ob es billiger sein kann als ob ich mit dem ''herumexperimentiere'' ich hab nur gedacht vllt. tierbesitzer kennen zu lernen die erfahrung damit haben. Seid ihr alle eig. geistig gestört oder könnt ihr nicht wie normale menschen antworten. Jeder muss jetzt seinen Senf dazugeben was ich herumexperimentiere . Das ich nicht lach ''heumexperimentieren'' ich bin doch kein Wissenschaftler oder sonst was. Ich kann das geld natürlich bezahlen aber 420 € im jahr ist schon viel geld . und mein hund wird noch sehr lange leben. Wenn ihr alle nicht sagt dass das viel geld ist dann kommt doch her bezahlt es wenn ihr ja so viel geld besitzt und so reich seid. Fazit : Einen normale frage kommt unter deutschland nicht gut an Aber respekt an die 2 leute die normal geantwortet haben

@gufegnu

vielleicht solltest du mal deine schreibweise überdenken, bevor du hier alle als geistig gestört hinstellst...ich hab dir geantwortet,das du das mit deinem ta besprechen sollst...es gibt halt einfach zuviele die hier versuchen am falschen ort zu sparen,ein hund/tier kostet nun mal geld...mit dem was ich die letzten 25jahre für meine tiere ausgegeben habe,könnt ich locker ein haus kaufen...die 35€ sollten wohl machbar sein...mit regelmässigen ausgaben muss man rechnen...sei froh das nicht mehr ist...rechne mal aus,wieviele € du für dein genuss im jahr ausgibst😉du wirst überrascht sein welche summen dabei rauskommen

Anstatt dich da drüber zu beklagen das 35€ zu viel sind, was nicht mal sein sollte wenn man überhaupt ein teures Tier wie einen Hund hält, solltest du dann anstatt da drüber nachzudenken wo man bei der Gesundheit des Hundes sparen kann bei DIR sparen. Gibt es halt im Monat weniger Luxus für dich, auf Schminke verzichten, Süßigkeiten oder was du dir sonst noch so gönnst, ist dann halt nicht drin.

Ansonsten geh zum TA deines Vertrauens und frag den um Rat. Internet Tipps können hinterher noch schädlicher sein.

Danke! Da bin ich ganz  bei dir. Wie kann man an der Gesundheit des Tieres sparen?

Aber solche Menschen haben meist immer das neueste Iphone "grrr" Wenn man bedenkt, wieviel Tabletten man dafür kaufen könnte .....

ahha glaubt ihr neuestes iphone echt dumm. War nur eine frage wie man sich 420 € im jahr spart weil mein hund sicher noch sehr lange leben wird

@gufegnu

So leider bestimmt nicht :/

jetzt ganz mich macht das schon stinksauer: Ich hab nur nachgefragt ob es billiger sein kann als ob ich mit dem ''herumexperimentiere'' ich hab nur gedacht vllt. tierbesitzer kennen zu lernen die erfahrung damit haben. Seid ihr alle eig. geistig gestört oder könnt ihr nicht wie normale menschen antworten. Jeder muss jetzt seinen Senf dazugeben was ich herumexperimentiere . Das ich nicht lach ''heumexperimentieren'' ich bin doch kein Wissenschaftler oder sonst was. Ich kann das geld natürlich bezahlen aber 420 € im jahr ist schon viel geld . und mein hund wird noch sehr lange leben. Wenn ihr alle nicht sagt dass das viel geld ist dann kommt doch her bezahlt es wenn ihr ja so viel geld besitzt und so reich seid. Fazit : Einen normale frage kommt unter deutschland nicht gut an Aber respekt an die 2 leute die normal geantwortet haben

Wende dich mit dieser Frage vertrauensvoll an einen Tierarzt. Die verschreiben nicht "aus Spaß" ein überteuertes Medikament, wenn man ihnen klarmacht, daß man das finanziell nicht bewältigen kann sondern sind im Sinne des Tierwohls auch dafür, die Kosten für die Behandlung so niedrig wie möglich zu halten. Gute Tierärzte jedenfalls.

Gerade bei einem so kleinen Hund können Experimente zum Tod führen.

Ich persönlich finde 35 Euro im Monat nicht zu teuer. Da würde ich auf Essen gehen, Kosmetik oder neue Klamotten verzichten und hätte das Geld so wieder drin.

ich hab die community nicht gefragt das man zum tierarzt geht sondern ob die irgendein anderes mittel dazu kennen

@gufegnu

Und genau das meine ich . Qualifizierte Antworten kann dir nur jemand geben, der sich mit Veterinärmedizin auskennt. Wenn dir einer was schreibt, dass Präparat Maleboglia auch hilft, dann gibst du das einfach so dem Hund und wartest was passiert?

Das ist im Sinne des Tieres einfach zu gefährlich.

Ich antworte auch auf menschliche Gesundheitsfragen immer, man soll sich dem Arzt anvertrauen und keine Experimente machen, und auf wohlgemeinte Ratschläge, wenn sie gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen, von unbekannten Leuten aus dem Internet aus Sicherheitsgründen verzichten..

Du kannst gerne patzig reagieren, aber hier liest kein Tierarzt mit, der dir einen kostenlosen Rat geben wird.

Weiterhin sind "menschliche" Herzmedikamente verschreibungspflichtig und nicht einfach in der Apotheke zu kaufen.

@gufegnu

Pimobendan ist ein Arzneistoff, der als Herz-Kreislaufmittel nur für Tiere zugelassenen ist.

Und ist ebenfalls verschreibungspflichtig vom Tierarzt! Das kriegst du nirgends ohne Rezept.

ich hätte es nicht treffender schreiben können. Danke dafür