Langzeitschäden bei Tilidin?

5 Antworten

Tilidin kann abhängig machen, und wenn du es schon so lange nimmst, ist das bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.

Wenn du nur Angst hast, dass die Schmerzen wieder kommen, versuch doch einfach mal, keins zu nehmen. Dann wirst du es ja merken. Bei erneuter Einnahme werden die Schmerzen, die aber wahrscheinlich gar nicht mehr auftreten werden, wieder verschwinden.

Wenn du meinst, du kannst auf das Tilidin nicht verzichten, dann solltest du dich unbedingt an deinen Arzt wenden und ggf. einen Entzug machen... wie kommt es eigentlich dazu, dass der Arzt dir das über einen so langen Zeitraum verschreibt?

Hier kannst du dich ausführlich über Wirkung, Folgen und Langzeitschäden informieren:

https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/tilidin-abhaengigkeit/

Ich bekomme es schon 15 Jahre verschrieben. Leberwerte Blutdruck usw alles Top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht eben süchtig.

Nein, unwahrscheinlich

Bei mir wirkt es nicht. Benannte nimmt es seit 40 Jahren. Chronische polyathritis . Ist doch valoron? Da ist alles wohl ok.