Hund hat schmerzen im Rippenbereich, was tun?

12 Antworten

Das muss mit Ultraschall untersucht werden oder geröntgt, am besten in eine Tierklinik fahren.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht um die Ursache des erbrechens und futterverweigerung zu finden?

Vielleicht besteht ein Zusammenhang?

Eventuell ein Rippenbruch, wurde mal wenigstens geröntgt?

Nein, es wurde nicht geröntgt

Bitte auch an "innere" Probleme denken - da kann auch was ganz anderes dahinter stecken. Bitte unbedingt röntgen lassen !

Hat die Tierärztin nicht, sie hat ihn abgetastet (wobei der Hund natürlich nach ihr geschnappt hat), Fieber gemessen und ihm ein Schmerzmittel gegeben. Danach hat sie uns heim geschickt und meinte, dass wir am Nachmittag anrufen sollen und ihr mitteilen, wie es ihm geht

@Shadowbunny

Ey, bei der wprde ich nie mehr einen fuss rein setzen, fshrt wo anders mit euern hund hin.

Rede mit deinen Eltern...

"Was ähnliches erlebt"..... Das ist doch keine Basis für eine Gesundheitsbeurteilung.

Die "ähnliche" Symptomatik kann doch völlig unterschiedliche Ursachen haben - bei dem einen vielleicht gänzlich harmloser Natur, beim anderen jedoch extrem gefährlich.

Ich kann nicht glauben, dass man irgendwo in Deutschland oder Österreich so einsam wohnen kann, dass es nicht möglich sein sollte, vernünftige tierärztliche Hilfe zu bekommen. Im Zweifelsfall ist es halt notwendig, dass man halt nicht in 10 Minuten beim Tierarzt um der Ecke vorstellig wird, sondern eine längere Strecke in Kauf nimmt, um das Tier behandeln zu lassen.

Erfahrungsberichte helfen in seltensten Fällen weiter, wenn man nicht die genaue Krankheit kennt. Weil die Ursache eben alles mögliche sein könnte. ICH würde mich von keinem Arzt damit abspeisen lassen, dass er nicht wüsste, woher es kommen würde. Das kann nicht sein... Normalerweise, wenn ihnen die apparativen Möglichkeiten zur weiteren Diagnostik fehlen, sollte man von einem guten Tierarzt auch zum nächsten Spezialisten weitergeschickt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir die anderen Antworten ein wenig durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass wir erstens, zu einem anderen Tierarzt fahren (öffnet um 16 Uhr) und zweitens, sehr viele Tierärzte heute schon zu oder Urlaub haben.

Ich wollte im Grunde nur ein paar Argumente, damit ich meine Eltern überzeugen kann, dass sie doch heute noch zu einem anderen Tierarzt fahren.

@Shadowbunny

Verdammt traurig, dass man erst nach Argumenten suchen muss, um mit einem Hund zum Tierarzt (besser Tierklinik) fahren zu können.

@Sternenmami

Ich kann auch nicht viel machen, ich bin auf meine Eltern angewiesen. Da noch extra Argumente zu suchen, hat sie überzeugt früher zu fahren und nicht erst morgen oder nächste Woche

@Shadowbunny

Hoffentlich!!! Ich finde echt traurig, dass erwachsene Personen erst von ihrem Kind davon überzeugt werden müssen, dass das Haustier zu einem möglicherweise lebensrettenden Tierarztbesuch gebracht werden muss. Da fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis. Über solche Dinge macht man sich Gedanken, bevor man sich ein Haustier anschafft. Nur gut, dass Du Deine Eltern überzeugen konntest. Ich hoffe nur, sie machen das auch wirklich.

@Sternenmami

Machen sie. Meine Mutter hat meine Tante gefragt (ihr Hund hatte einen Bandscheibenvorfall), die einen kompetente Tierarzt kennt. Dieser hat heute offen.

Meine Eltern sind zwar mit ihm zu einer Tierärztin gefahren, aber diese meinte, dass sie auch nicht wissen, was er hat.

also manchmal frage ich mich wirklich, was Tierärzte im Studium eigentlich machen!

vielleicht solltet ihr mit dem Hund mal in eine Tierklinik fahren

da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man auf einen kompetenten Tierarzt trifft

Traurig nichr war? Habe den gleichen gedanken gehabt...

Es gibt in ganz Kärnten keine Tierklinik...

@Shadowbunny

Es gibt in ganz Kärnten mindestens 8 Tierkliniken. Siehe Google!!!

@Sternenmami

Von denen eine die ist, bei der wir schon waren und uns weggeschickt hat und 6 weitere im Urlaub haben und deshalb zu haben.

@Shadowbunny

Sorry, wenn das etwas ist, was ich ganz und gar nicht glaube. Tierkliniken haben normalerweise nie Urlaub, denn in Tierkliniken gibt es immer mehrere Tierärzte, welche sich abwechselnd Urlaub nehmen. Deshalb heißt es ja Tierklinik und nicht Tierarzt oder hast Du schon mal eine Klinik für Menschen gesehen, die mal eben so Urlaub macht. Nee … also da redest Du Dich jetzt raus.

@Sternenmami

Du musst mir auch nicht glauben. Wichtig ist, dass wir einen Tierarzt gefunden haben und heute noch dort hin fahren.