Darf mein Hund Novaminsulfon 500mg von Zentiva gegen Magenschmerzen bekommen?

Hier das Medikament  - (Schmerzen, Hund, Medikamente)

10 Antworten

Novalgin / Novalminsulfon / Metamizol kann allen Tieren gegeben werden, auch beim Hund ist eine schmerzstillende Wirkung zu erwarten. Aber ich würde die Dosierung auf das Körpergewicht des Tieres anpassen und nicht über 10 Tropfen geben.

Einem Hund, der schon Magenschmerzen hat, sollte man kein Novalgin geben, weil es seinerseits als Nebenwirkung Magenschmerzen verursachen kann.

Die Tierärztin hat dir ein pflanzliches Präparat zur Selbstbehandlung genannt. Sie meinte diesee und nur dieses. Wie Friesennarr schon schrieb, besorge dieses in der Apotheke.

Nein - Novaminsulfon ist ein starkes Schmerzmittel

Iberogast sind Magenkräuterauszüge.

Geh in die nächste Apotheke und hol das richtige Medikament.

Ja man kann es geben. Allerdings nur bei krampartigem Leibschmerz, sprich Koliken. Mein Hund hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat heute morgen auch novalgin verschrieben bekommen.

NEIN , Novalminsulfon ist ein sehr starkes Medikament und kann für den Hund schlimme Folgen haben . Apotheken haben auch am WE Notdienst . Also schnell hindüsen und das richtige Medi holen