Hund hat schmerzen im Rippenbereich

4 Antworten

Vielelicht hat er irgendwo einen entzündeten Zeckenstich? oder eine Zecke an einer schmerzhaften Stelle. Schau ihn mal durch, auch "unter den Armen" Ich las gerade Deine andere Frage, deshalb kam ich drauf.

Ferndiagnosen taugen nichts. Wenn es ihm soweit gut geht, würde ich beobachten und abwarten. Was willst dem TA denn erzählen? "es tut ihm irgendwas weh aber ich weiß nicht was..." das wird dem Tierarzt auch nicht viel nützen.

Hast Du zufällig Traumeel Tabletten im Haus? Das ist ein pflanzliches Mittel. Gibt man bei Prellungen und stumpfen Verletzungen, da Du meinst evt. ist er von der Treppe gestürzt könnte man die Gabe von Traumeel in Erwägung ziehen.....

danke für deine antwort.

wie vermutet war es nix dramatisches. nach einer stunde lief er bereits wieder tollend herrum und hat keine schmerzen mehr wenn ich den bereich abtaste. vielleicht hatte ihn eine wespe gestochen oder etwas dergleichen, da er insekten allzu gerne jagt und ärgert.

@macelph

na siehste, manchmal ists besser, man hat mal drüber gesprochen ;-))

Dankschön auch fürs Sternchen!

ob es schlimm ist, oder nicht, kann aber nur der tierarzt entscheiden. eine gebrochene rippe oder sogar innere blutungen würde ich schon ausschliessen wollen...

ja. er geht ja ganz normal und frisst auch. ich gehe selbst auch "nur" von einer prellung oder etwas in der art aus. zumindest hoffe ich es. er ist auch generell ein sehr wehleidiger und jammert schon rum wenn der tierarzt ihn nur anfässt, und wenn es nichts ernstes ist möchte ich ihm den stress ersparen. wie gesagt, wenn es nicht besser wird kann man einen besuch beim doc nicht umgehen. dennoch danke für die antwort.

Meine Röntgenaugen für eine Ferndiagnose funktionieren heute leider nicht, vielleicht kann da doch ein Tierarzt besser helfen...

"Zum Tierarzt rennen möchte ich nicht"...Und ich möchte nicht dein Tier sein.Offentsichtlich hat er Schmerzen,also ab zum Arzt

Kein Grund mich gleich so anzufahren. Wenn du richtig lesen würdest, hättest du verstanden dass ich wenn es ihm nicht besser geht mit ihm zum Tierarzt gehen werde.

@macelph

Auf ws genau willst du den warten?

wie vermutet war es nix. nach einer stunde lief er bereits wieder tollend herrum und hat keine schmerzen mehr wenn ich den bereich abtaste. vielleicht hatte ihn eine wespe gestochen oder etwas dergleichen, da er insekten allzu gerne jagt und ärgert.

nun ja. es war wohl mein fehler hier eine frage dazu zu posten, denn letztenendes kenne ich meinen hund und seine dramatischen reaktionen am besten und kann die situation am ehesten einschätzen. und natürlich würden sich die meisten auf die tatsache stürzen dass ich nicht sofort zum tierarzt gehen will, anstatt meine Frage zu beantworten: "ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung haben könnte was ihm fehlt und was ich solange hier Zuhause tun könnte."

@macelph

Vielleicht sollte man aber auch in die Frage schreiben das dein Hund oftmals etwas überempfindlich reagiert ;) Meiner tut das nämlich absolut nicht, ehr das Gegenteil und da wüsste ich das ich mich lieber auf den Weg zum Tierarzt mache!

Aber schön zu hören das es dem Wauz wieder gut geht!