Schmerzen wegen der 3 Monats Spritze?!

8 Antworten

Das kommt schonmal vor, dass man nach einer IM (Intramuskulären)-Spritze Schmerzen hat, insbesondere, wenn man sich vor der Spritze nicht entspannen konnte.

Du solltest nur auf entzündliche Prozess (Rötung / Rötung mit weissem Hof) achten.

also ich hatte die spritze damals auch mal einige zeit. ich meine mich erinnern zu können, dass die einstich stelle weh tat. wenn es allerdings so schlimm ist, würde ich beim arzt nachfragen! gute besserung!

Ja, so eine Spritze in den Muskel kann manchmal danach weh tun. Es kann dabei ein kleiner Nerv getroffen sein, der eine Weile beleidigt ist. - Und manchmal muss sich das Gewebe damit anfreunden, dass nun was reingekommen ist, das nun verteilt werden muss.

.

Wenn Du Dir in Zukunft eine Spritze geben lässt, dann achte auf folgendes:

.

Bitte Arzt oder Labormaus, die Nadel einzuführen, während Du zum dritten Mal ausatmest.

Dann atme langsam und ruhig dreimal ein und aus.

.

Während des Ausatmens sind wir entspannter, und auch unsere Muskulatur ist es.

Die Ärzte und Labormäuse kennen das meistens, hatten es nur vergessen. - Das ist meine Erfahrung.

.

Kleiner Tipp:

Ich sehe in Deinem Profil, Du bist neu hier.

Wenn Dir auf Deine Frage jemand antwortet, und Du willst wiederum demjenigen antworten, musst Du direkt darunter auf Antwort kommentieren klicken.

Dann geht ein kleines Fenster auf, in das Du relativ viel reinschreiben kannst.

Der / die andere wird dann automatisch per Email benachrichtigt und weiß, dass Du ihm / ihr geschrieben hast.

Wenn Du nur so - wie jetzt hier - jemandem antwortest, kriegt derjenige das wohl gar nicht mit.

.

Die Fragen gehen hier ja rein wie auf einem Fließband. Einige antworten und wenden sich dann den nächsten Fragen zu. (Ich lass mir täglich eine Sammelmail zu bestimmten Themen schicken.).

.

Wenn Du mal bei jemandem ins Profil gucken willst, klick einfach auf dessen Namen.

Da kannst Du z.B. sehen, was für Fragen der-/diejenige gestellt hat (und auch in welchem Zeitabstand) und welche Antworten.

Kann manchmal sehr erhellend sein. Auf diese Weise wusste ich, dass Du neu hier bist.

.

(Manche Kinder schießen hier seltsame Fragen ab wie aufgehendes Popcorn, weil sie Punkte sammeln in der blödsinnigen Hoffnung, irgendwann eine Tasse zu bekommen.)

.

Noch ein Tipp:

Am PC sitzen ja Leute, die anderen, die Fragen haben, ihre Zeit schenken. - Wenn Du siehst, dass Leute sich Gedanken machen und Dir hilfreich antworten, dann klick rechts auf die kleine Faust mit dem Daumen hoch. - Damit zeigst Du, dass Du die kleine Mühe wertschätzt.

Leider machen das nur sehr wenige. Und viele, die hier antworten, sind deshalb manchmal frustriert.

.

Und wenn Du mal so rumliest und bei anderen gute Antworten liest (oder welche, die Dir Spaß machen), dann klick auch auf das Däumchen. Erfreut die Antwortenden.

ich habe jetzt die 3 monatsspritze probiert weil ich die pille nicht vertrage davon bekomme ich sehr starke schmerzen und spirale möchte ich nicht :-( deshalb jetzt die 3 monatsspritze

Wieso wählst du diese Methode ? Es gibt doch andere verträglichere Verhütungsmethoden ? GEspritzt ist gespritzt das kann man nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe du verträgst das Zeug !