Was hat bloß mein Hund?

7 Antworten

Hey anitaandrea,

dass scheint 1 Entzündung der Analdrüsen-Entzündung sein.

Tipp von mir gehe mit Deinem Hund schnellstens zum Tierarzt, der weiß was zu tun ist.

Für Deinen Hund wünsche ich alles Gute.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  18.02.2020, 12:27

wo sitzen bei deinem Hund denn die Analdrüsen. ? Wie hier auf dem Foto an dieser Stelle bestimmt nicht.

das sieht stark nach einem nässenden Ekzem aus! bring den Hund zum Tierarzt, denn das ist sehr schmerzhaft (deshalb leckt er ständig) und kann sich ausbreiten, aber auch in die Tiefe gehen.

Für mich sieht das klassisch nach einer Leckdermatitis aus

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akrale_Leckdermatitis

Besorgniserregender finde ich weiter hinten die schwarze Stelle, ich kann es nicht richtig erkennen, aber wenn das Haut ist so ist das eine Nekrose, sprich das ist abgestorbenes Gewebe, langfristig kann das zur Blutvergiftung führen. Sowas muss vom Tierarzt entfernt werden.

Das kann man anhand eines Fotos nicht genau sagen bring ihn einfach zum Tierarzt statt das risiko einzugehen das jemand was sagt was leider nicht stimmt.Aber mir sieht es nach flöhen aus.

LG