Kann mein Hund sich bei mir anstecken?

5 Antworten

Scharlach wird durch Streptokokken verursacht und die können Hunde auch bekommen.

Ich würde den Hund auf Abstand halten und entweder heute eine Tierklinik oder morgen einen Tierarzt anrufen und fragen.

Gute Besserung!

Ahh Mist. Dann wird das wohl doch nichts mit dem gesund kuscheln😩

Ruf doch mal in einer Tierklinik an. Vielleicht bekommst Du ja telefonisch Auskunft.

Scharlach ist eine bakterielle Infektionskrankheit (mit Streptokokken) und ich würde den Hund fernhalten.

Beim Hund:

Streptokokken

können zu Erkrankungen der Atemwege, Harn- und Geschlechtsorganen, Haut und Milchdrüsen sowie des zentralen Nervensystems führen.

Jetzt mal ehrlich Leute,
ein Hund kann sich praktisch NIE bei einem Menschen anstecken. Nur der Mensch bei dem Hund. Und glaubt mir ich hatte ein Praktikum bei nem Tierarzt gemacht. Also muss es ja stimmen

Praktikum und Medizinstudium = grosser Unterschied.

Bakterien können auch auf den Hund gehen, das bedeutet ja nicht, dass der Hund Scharlach bekommt sondern, dass er krank werden kann.

Naja ich denke mal der Tierarzt hat ein Medizinstudium hinter sich.

@winnivseva

Und da war gerade in Deinem Praktikum ein Hundehalter mit Scharlach und hat gefragt?

Wow

@wotan0000

Ne warte..achja ich habe gefragt aber auch egal du schlaumeier

Nein, Scharlach ist keine Krankheit, die auf einen Hund übertrag wäre. Es gibt durchaus Krankheiten, die gegenseitig übertragen werden können - Scharlach gehört nicht dazu.

Danke dann kann ich mich ja gesund kuscheln. 😬🐾

@veronicapaco

Das sollte eben kein Problem darstellen, da Scharlach durch Streptokokken der Gruppe A ausgelöst wird. Wir Menschen sind für diese Gruppe der Streptokokken natürliche Wirte, Hunde und Katzen eher nicht.

Sie können allerdings, ohne selbst subklinisch
klinisch inapparent zu erkranken, Überträger dieser Krankheit für andere Menschen werden.