Wird man als Erzieherin ständig krank?

10 Antworten

Nein, das stimmt ganz und gar nicht, das Gegenteil ist der Fall!

Dein Körper bekommt so viele unterschiedliche Bakterien ab, dass er schnell dagegen Antikörper entwickelt und du vielleichts anfangs einmal krank wirst, aber danach nicht mehr.

Bei uns im Kindergarten werden nur die Praktikanten krank, weil die noch keine Abwehrkräfte entwickelt haben, aber alle langjährigen Erzieher werden  wegen einer Erkäktung nicht mehr krank.

Hey,

Klar können dich Kinder anstecken. Diese Superkraft hat aber jeder Mensch, dem du gegenüberstehst. :D

Mit einem starken Immunsystem solltest du dem gewachsen sein. Viel Obst und Gemüse, regelmäßig Sport und erholsamer Schlaf halten dich fit. :)

Ist meist nur im Anfang so. Wie bei den Mitarbeitern einer Apotheke.

Kommt darauf an, wie gut dein Immunsystem ist (du kannst auch einiges fürs Immunsystem tun z.B. gesunde Lebensweise, Sport, Sauna.....)

Hallo :-) Nein das stimmt absolut nicht keine Sorge! In der Anfangszeit vielleicht möglich dass du öfter krank bist aber achte einfach darauf, dir oft die Hände zu waschen bzw Desinfektionsmittel zu benutzen. Aber keine Sorge, du wirst nicht ständig krank ;-)