Darf ich arbeiten, obwohl meine Tochter die Windpocken hat?

6 Antworten

Hattest du denn schon mal die Windpocken?

Dann solltest du niemanden anstecken, weil du sie selbst nicht bekommst.

Anstonsten bist du leider andere Leute anstecken, auch wenn du noch nicht krank ist.. das ist ja das "Problem" bei der Sache,

Frag bei deiner Ausbildung nach, wie du in so einem Fall verbleiben sollst.. es kann gut sein, dass du dann tatsächlich nicht arbeiten darfst.. war bei meinem Nachbarn so. Der ist bei der Bundeswehr und musste zuhause bleiben, als seine Kinder Windpocken hatten.

Ich habe als Teenager so die Windpocken bekommen über eine Erwachsene nicht erkrankte 3. Person.... Bei der Seniorin würde ich einfach fragen ob sie die Windpocken schon hatte wenn ja ist es ja ungefährlich.

Du wirst die Windpocken schon hinter dir haben und kannst deshalb andere nicht mehr anstecken.

und wenn nicht?

@MorbusKobold

dann hat es die gesamte berufsschulklasse plus die zwei Pat.

Wenn du die Windpocken schon hattest, dann kann nix passieren.

Ja du darfst arbeiten.