Kleine durchsichtige Bläschen auf Bauch, Rücken und Hinterkopf?

Bläschen auf Bauch - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Fieber)

3 Antworten

Da Hautbläschen (Bullae) durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden können, bleibt, insbesondere bei Deiner Vorerkrankung, nur der Weg zu einem Arzt/Hautarzt. .

Diese Frage hier stellen ist keine Alternative, weil zu viel Mutmaßungen nur Unsicherheiten und gar Angst auslösen können.

Gute Besserung.

kiliab123
Fragesteller

Ich habe nun schon ca. 30-40 davon an meinem ganzen Körper (sogar im Mund). Der Arzt hat mir Blut und Urin abgenommen und morgen kommen die Ergebnisse. Windpocken können es eigentlich nicht sein, da ich dagegen geimpft bin.

Hayns  13.07.2017, 22:46
@kiliab123

Warten "wir" die Ergebnisse ab.

Es kann recht banal sein, eine Abwehrreaktion auf eine aufkommende Erkrankung vielleicht und kann schnell vorbei sein.

Lass schön die Finger von den Bläschen - berichte bitte weiter.

Beste Wünsche.

kiliab123
Fragesteller
@Hayns

Es sind doch Windpocken, trotz Impfung! Ich habe jetzt an meinem ganzen Körper ca. 200-250 Bläschen. Der Juckreiz ist echt schlimm, aber da muss man durch. Im Gesicht sind 4 bereits verkrustet.

Hayns  15.07.2017, 17:09
@kiliab123

OK - gut ist, dass die Unsicherheit, was es wohl ist, vorbei ist.

Ja, da musst Du ca. 10 Tage durch. Die Verhaltensmaßnahmen des Arztes befolgen und auf Sport verzichten.

Ich wünsche Dir eine komplikationsfreie, schnelle Genesung.

kiliab123
Fragesteller
@Hayns

Dankeschön! Stimmt es, dass Ibuprofen gegen Fieber bei Windpocken schlecht ist? Ich nehme zur Sicherheit erst mal Paracetamol. Mein Fieber liegt ohne Medikamente bei 39,3°.

Hayns  16.07.2017, 14:41
@kiliab123

Lieber wäre mir, wenn Du Deinen Arzt wegen der Fiebersenkung fragst.

Kalte Wadenwickel sind immer noch eine bewährte Maßnahme.

Alle meine letzten Empfehlungen seitens der Ärzte unterschiedlich. Zuletzt war Ibo Entzündungshemmend favorisiert. Ob da Fieber mit eingeschlossen ist... ?

Du kannst Dir die Beipackzettel im Internet durchlesen - Achtung Schwindelgefahr ;-)

Spaß beseite, da kann ich keine belastbare Empfehlung abgeben.

Habe grade exakt das selbe. Hab aber alles aufgekratzt 🤦‍♀️