Examen nicht bestanden?

3 Antworten

Keiner hier kann dir sagen, was die besprochen haben was für eine Note du bekommst oder ob du es geschafft hast.

mach dich nicht verrückt tuned warte das Ergebnis ab

Das weiß ich auch. Deswegen habe ich ja erwähnt, dass ich um die Meinung bitte. Was schlussendlich raus kommt, das weiß ich nicht. Aber vielleicht kann mir jemand seine Meinung sagen, der die Prüfung hinter sich hat oder ein Prüfer ist oder so.

Es waren schon mehrere Fehler dabei, die dein Prüfungsziel nicht erreichen kassen können. Falsche Zuteilung der Tabletten ist eigendlich allein schon ein Grund zum "durchfallen", dazu kommt, dass du zuwenig Pflegeleistung gezeigt hast (keine Infusion, kein Verbandswechsel). Ich vermute, dass dein Ergebnis bestenfalls mit einer 4 durchgehen wird, falls du nicht eine Wiederholung machen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe mal, dass es noch eine 4 wird... Hab echt noch nie in all den Jahren, die ich in der Pflege arbeite, einen Tablettenfehler gemacht... Und dann ausgerechnet in der Prüfung.. Aber ich hoffe mal, dass ich trotzdem das Examen bekomme... Es sind schon so viele Leute wegen schlimmeren Dingen durchgekommen..

Bestanden 🤘😍🍀

Also, ein Krankenpfleger, der die Medikamente nicht richtig den Patienten zuordnen und dosieren kann, kann für Patienten lebensgefährlich sein. Das wird sicher ein Problem geben.

Nicht umsonst gibt es das 4-Augen Prinzip. Ich habe es auch so reflektiert. Es gab auch schon Schüler, die nicht gesagt haben, dass es kontrolliert werden soll und die Tabletten einfach gegeben haben. Trotz dessen haben diese bestanden.

Und im Übrigen.. Ich kann es, das war mein 1.Fehler in 7 Jahren Pflege arbeiten beim Tabletten stellen... Und dann noch in der Prüfung.. Naja... Und du möchtest glaub ich nicht wissen, wie viele Pflegekräfte Fehler machen. Genau deswegen ist ja das 4 Augen Prinzip sehr gut

Also anscheinend hat die Reflektion gereicht, ich habe mein Examen bestanden