Was ist das für ein Ausschlag? Ist es überhaupt einer?

Der ausschlag... - (Gesundheit, Ausschlag, Krampfadern)

5 Antworten

Das sieht aus wie Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen. Das kommt durch Übergewicht oder schwaches Bindegewebe.

Das sind Dehnungsstreifen (oder auch Bindegewebsrisse genannt), welche häufig dann auftreten, wenn man innerhalb von kurzer Zeit viel an Gewicht zugenommen hat. Es gibt allerdings auch Menschen, die generell ein eher schwaches Bindegewebe haben und dann reißt die Haut auch mal ohne eine größere Gewichtszunahme.

Am häufigsten sieht man diese Dehnungsstreifen bei schwangeren Frauen. Leider ist es so, dass diese Dehnungsstreifen auch nicht wieder weggehen. Sie verblassen mit der Zeit (wie es bei den meisten Narben der Fall ist), aber komplett weggehen werden sie nicht wieder.

Es gibt Leute, die dann dazu raten, das Gewebe zu massieren, um der Entstehung weiterer Bindegewebsrisse vorzubeugen. Das ist aber völlig nutzlos. Das Gewebe reißt tiefer. Da bringt das Massieren der Haut überhaupt nichts. Man kann lediglich versuchen, durch diese Massagen eine Verhärtung der bereits entstandenen Bindegewebsrisse zu verhindern.

Alles Gute

Das sind Bindegewebsrisse, auch Schwangerschaftsstreifen. Dafür hat man eine Veranlagung und muss dafür weder ab- noch zugenommen haben oder schwanger gewesen sein. Ich hatte die schon mit 15, wie alle Frauen in unserer Familie. Da kannst du nichts tun. Sie werden mit der Zeit heller. Aber alle Cremes und Öle und Sonstwas hilft nur den Geldbörsen der Hersteller.

Dehnungsstreifen die bei starker gewichtszunahme bzw abnahme oder halt gewichtsschwankung auftreten

Sieht aus wie dehnungsstreifen..bin mir fast sicher das es auch welche sind.. Diese haben fast alle frauen weil wir schwacheres bindegewebe haben.. Lies einf mal im internet nach dehungsstreifen

cecey
Fragesteller

ich habe weder noch zu- noch abgenommen. Ich habe schon immer Normalgewicht. Ich hab das auch in Erwägung gezogen aber ich finde keinen grund für Dehnungsstreifen

XxxX1998  14.05.2016, 18:03
@cecey

Dehnungsstreifen kann man auch durch sport bekommen .. Gibt viele andere möglichkeiten lies mal im internet nach :) und keine sorge die verblassen mit der zeit! Lg