Warum habe ich plötzliche so einen "Ausschlag" um den Mund herum bekommen?

Der Mund - (Gesundheit, Allergie, Ausschlag)

5 Antworten

ob es eine allergische reaktion war, kann man leicht selbst rausfinden, indem er nochmal eine terrine isst. natürlich sollte jemand dabei sein, falls es schlimmer werden sollte (erst mal abwarten bis der ausschlag abklingt und dann ausprobieren). allergien können von heute auf morgen auftreten.

Sieht schon eher nach einer allergischen Reaktion aus, aber ich würde da nicht das Fertigessen (dem ich sonst alles Böse zutraue) als Ursache vermuten, die Lippen schauen ganz normal aus, und er ist eigentlich nicht in dem Alter, in dem man noch mit dem halben Gesicht isst. Kann auch sein, dass er irgendeine Creme oder so nicht verträgt. Sicherheitshalber sollte er aber schon zum Arzt/in eine Ambu, die können das direkt beurteilen und ihm auch was geben, womit er das recht schnell wieder losbekommt.

Die 5 - Minuten - Terrine wurde im Chemielabor erschaffen . Da sind gelegentliche allergische Reaktionen nicht verwunderlich . Ich würde ihm noch etwas frisches Obst oder Gemüse geben und morgen wird der Ausschlag wieder weg sein .

Wenn es aussieht wie ein Bluterguss (auf dem Foto ist das nicht so genau zu erkennen), dann kann es auch einer sein.
Es gibt spontane Blutergüsse, wenn mal eine Kapillare platzt.
Ursache kann ein kleiner Stoß sein, den er sich beim Essen zugefügt hat.
Wenn es nicht spontan verschwindet, sollte das Blut auf Gerinnungsstörungen untersucht werden.

er reagierte allergisch auf einen oder mehrere inhaltsstoffe seines essens...