Wie lange dauert es (im durchschnitt), bis ein ausschlag weg geht?

3 Antworten

Diese allergische Reaktion vom Antibiotikum hatte ich auch und hatte lange damit zu tun. Ich hatte den Eindruck, dass , sobald es an einer Stelle besser wurde, an einer anderen schlimmer oder die Pusteln sogar mehr wurden. Ich war damit für ein paar Tage im Krankenhaus, wo man alle möglichen (und unmöglichen) Untersuchungen mit mir anstellte. Das einzige, was man gegen den Ausschlag selbst tat, war , mich mit Fenistiltabletten zu füttern und mit Fenistil einzucremen. Gebracht hat es nichts. Nach meiner Entlassung war alles fast genauso schlimm wie vorher und daraufhin hat mein Arzt mir Atosil - Tropfen verschrieben. Es ist mit Vorsicht zu genießen, weil es auch für psychische Erkrankungen eingesetzt wird. Nach zwei Tagen war der Ausschlag und damit auch der Juckreiz komplett weg!! Atosil-Tropfen sind verschreibungspflichtig!

Das kann zwei Tage dauern, aber auch zehn Jahre oder bis zum Lebensende.

Gerade bei allergischen Reaktionen ist der Verlauf sehr unterschiedlich und nicht wirklich vorhersagbar.

Atosil Tropfen, von denen mein Vorredner schrieb, sind nicht gegen Allergien, die sind gegen Schlafstörungen....

Was du noch machen könntest ist, dir eine ganz gerin dosierte Kortisoncreme aus der Apotheke holen und die auf die betroffenen Hautstellen schmieren.

Es gibt auch Fenistil mit einem Kortisonzusatz. Das lindert den Juckreiz und damit geht in manchen Fällen dann auch der Ausschlag zurück.