Farblack ins Auge bekommen wie raus bekommen?

2 Antworten

Da Lacke lösungsmittelhaltig sind, greifen diese die Netzhaut an, wenn sie damit in Berührung kommen. Die Netzhaut kann genauso verletzt werden, wie deine Körperhaut, wenn sie mit aggressiven Mitteln in Berührung kommen (Verätzungen, Verbrennungen, usw.). Wenn die Netzthaut nun so beschädigt ist, dass das Sehvermögen dadurch eingetrübt ist, wird diese Eintrübung so lange anhalten, bis sich die Netzthaut wieder selbst repariert hat.

Hättest gleich zum Augenarzt gehen oder ins KH fahren sollen. Also morgen gleich zum Augenarzt.

Beim Streichen von Farbe oder Lackfarbe immer Schutzbrille tragen, jetzt weißt warum.

JohnCena77
Fragesteller

Ich hab morgen ein Termin beim Augenarzt. Kannst du noch meine Frage beantworten. Gehen die Farbpartikel nicht mehr vom Auge weg ?