Nivea und frische Narben?

5 Antworten

Kannst ein wenig Wund- und Heilsalbe draufschmieren, Bepanthen oder ähnliches, das beruhigt und beschleunigt die Heilung.

Nach vier Wochen sollte die Wunde geschlossen sein. Dann ist es auch kein Problem Nivea draufzuschmieren. Besser ist jedoch eine Narbencreme, die auch die tieferen Hautschichten bessert. Wenn die Wunde jedoch noch offen ist, dann nicht. Das komplette Abheilen der Narbe kann bis zu einem Jahr dauern.

also ich schmier bei kleineren Wunden immer Nivea drauf und bei mir trägt das auf jeden Fall dazu bei, dass meine Wunden schneller verheilen und die hinterlassenen Narben nur blass sind

bloss nicht!! Für Wundheilung gibt es Wund und Heilsalbe z.B. Bepanten oder Zinksalbe

Butterfly36
Fragesteller

hab ich mir schon gedacht. Manche im Freundeskreis geben echt "Super"-Tipps. Dabei weiß ich nicht, ob ich die Creme als Allergiker überhaupt vertrage. Darum warte ich auch erstmal ab, was meine HA morgen sagt, was ich überhaupt draufschmieren kann. Soll ja noch nix weiter machen. Kann das auch am Wetter liegen, das man da mal was mit Ziehen hat?

ich würd da nix drauf machen! es hilft garantiert nix.....da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du dir die Creme ins Auge schmierst.