Schlafzimmer streichen und am gleichen Tag drin schlafen?

8 Antworten

Nein, das geht schon, wenn Du gut lüftest. Achte nur darauf, für den Fall, das Du da eine Tapete überstreichst keinen Durchzug anrichtest. Dann besteht die Gefahr, das sich die Nähte von den Tapeten lösen.

Die Farben heutzutage haben nicht mehr solche Ausdünstungen dass sie so gefährlich sind.

Wenn du den ganzen Tag lüftest, ist es abends trocken und du kannst drin schlafen.

oder du weichst auf´s Sofa im Wohnzimmer aus:-)

Hallo zusammen,

ich würde mindestens eine Nacht warten und durchgängig lüften, da der Geruch schonmal sehr intensiv sein kann, genauso wie die Dämpfe der Farbe. Wenn du allerdings eine spezielle Bio-Farbe verwendet hast, dann kannst du das schon machen glaub ich!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Wandfarbe enthält Wasser, was soll daran gefährlich sein, wenn die trocknet und das Wasser verdunstet?

Morgens streichen, den ganzen Tag durchlüften und abends ist alles trocken. Da passiert nichts. Es sei denn Du streichst die Wand mit lösemittelhaltiger Lackfarbe.