Schlafzimmer streichen und am gleichen Tag drin schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht schon, wenn Du gut lüftest. Achte nur darauf, für den Fall, das Du da eine Tapete überstreichst keinen Durchzug anrichtest. Dann besteht die Gefahr, das sich die Nähte von den Tapeten lösen.

mach das Fenster nachts auf Kipp und dann sollte eigentlich nix schlimmes passieren :)

Deine Wandfarbe enthält Wasser, was soll daran gefährlich sein, wenn die trocknet und das Wasser verdunstet?

Morgens streichen, den ganzen Tag durchlüften und abends ist alles trocken. Da passiert nichts. Es sei denn Du streichst die Wand mit lösemittelhaltiger Lackfarbe.

wenn du den ganzen Tag alle Fenster/Türen aufmachst und durchlüftest geht das schon in Ordnung